Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Jeder der einen Beruf erlernt hat wurde schon mal von den Kollegen mit einem fiktiven Beschaffungsauftrag losgeschickt. Wenn man als Stift auf sowas reinfällt nimmt einem das keiner krumm, aber wenn mal als Geselle mit 26 noch Verlängerungskabel mit Stecker/Stecker statt Stecker/Kupplung baut und für die Kollegen den besagten Dreh-Luft-Umrichter suchen geht, ist es schon ein wenig traurig wenn nicht armseelig.
Nichts desto trotz fand ich das Anlass genug mal zu fragen, welche lustigen Sachen noch so erfunden werden um die Azubis zu veräppeln. Schreibt doch mal was ihr so kennt und vieleicht auch gesucht habt??????
Hier meine:

Drehluftumrichter, Ersatzbläschen für die Wasserwaage, Getriebesand, Eimer Spannungsabfall und der HQL Schlüssel.

Letzterer wurde sogar extra angefertigt und sollte von einem recht schmächtigem Stift im Lager abgeholt werden. Kollegen hatten aus mehreren Eisenteilen ein Schlüsselähnliches Gebilde zusammengebraten was am Ende, laut Waage, 47.8 kg wog...... :-)

Mfg

Meiner

stefan1208
SERVUS
Wie wäre es mit nem Augenmassständer ? oder nem Eimer voll Pressluft ?oder Feilenfett ?

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
IIIzeusIII
Kolbenrückholfeder für die Mechis



Kann euch nur von zwei ehemaligen Azubis bei uns in der Firma erzählen, die sich im 2ten Ausbildungsjahr (IT-Systemkauffrau) von mir Fachinformatiker im 1ten (damals, mittlerweile 3tes) Ausbildungsjahr erklären lassen mussten, was ein ping Befehl ist, was ein Router ist, was ein Switch ist etc.


Der Stift (Mechatroniker) von meinem Vater hat schon versucht, die Anhängerkupplung an eine Steckdose anzuschliesen.

Und mein Bruder kriegt oft lauter dumme Praktikanten, die nicht lesen können (Benzin/Diesel).


________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Hobbyschrauber
Oh wie geil, das ist ja genau mein Ding! ;)
Bei mir haben die es immer wieder versucht, aber da ich nur so getan habe als ob ich mich ver..dingsn lasse, stellte sich die Frage wer hier wen...!? :)

Sehr beliebt ist das Auswuchten von Lenkrädern, Knallplättchen für den Drehmomntschlüssel, Siemens-Lufthaken, Tüte voll Kompression...
...ach ja, unser letzter Stift war der deutschen Sprache nicht so recht mächtig - weil erst ein paar Jahre hier - und da haben wir den zu unserer LageristIN geschicken, den "Masturbierhebel für die Zündkerzen" holen... darf ich das überhaupt hier schreiben!? Na, egal, wir fanden es saukomisch!!! :)
Aber der Hammer war der Azubi aus der Verwaltung. Wir:"Alex, geh mal rüber zu Mazda, wir haben für nen 626 ein hydropneumatisches Bremssatteldifferential bestellt, hol das mal ab...!" Der Ausdruck ist überings auf dem Mist von meinem Meister gewachsen. Alex tiegert also los, über die Straße, verschwindet in der Tür mit der Aufschrift "Teile & Zubehör" und wir stehen grinsend im Tor und warten auf die Raktion!! Und warten... und warten... warten... der Kerl kam einfach nicht wieder. Just klingelt das Telefon "Guten Tag, hier ist Mazda XY von gegenüber... wann haben sie das Teil denn bestellt!?" Muhahahahaaaa. Wir konnten nicht mehr :)
"Schickt uns mal den Alex wieder her... nichts für ungut!" :)

Tja, das waren so meine Highlights...

Ist schon was her, aber es war immer ganz lustig. So eine handwerkliche Lehre kann ich jedem nur nahelegen, besonders vor nem technischen Studiengang, dann kann man schön üder die Deppen die Frisch aus der 13 kommen lästern :) *gemeinsei*



Tschö,
Hobbyschrauber
ifrit
jaja so sachen kenn ich auch.
bis jetzt hats keiner geschafft mich zu verarschen :) Bin Metallbauer kurz vorm 3 lehrjahr. Hab mal kfz mech pratikum gemacht, bei ölablassen meinte ein kollege ich sollte mal die schwarze stange festhalten, musste erst lachen und meinte geht doch nicht, der sagte mir da sind schon genug partikanten drauf reingefallen.
oder was auch gut war mit ner kleine alu platte die kantbank kühlen, man sich das vorstellen, einer steht vor einer 3-4 m kantbank und fächert da mit 50 cm platte rum obwohl das garnciht nötig ist.
Memphis46
Also.....
Bei der Bundeswehr wurden die neuen Rekruten immer losgeschickt sie sollten die Abzugsgewichte für Maschinengewehr holen.
>>Abzugsgewichte<< was soll das denn sein.

Beliebt war noch einen loszuschicken der den Schlüssel für den Verfügungsraum holen sollte.
Verfügungsraum ist der Raum mit gemeint, in dem man sich bei einer Geländeübung oder Übungsplatz bewegen darf topographisch.

War immer ein Heidenspaß wenn die zurückkamen und sagten: "Sie sollen sagen der Verfügungsraum sei aufgeschlossen oder den Schlüssel hätte gerade ein anderer"

Gruß
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also fangen wir mal an,

1. der Siemens Lufthaken

2. ein digitaler Anschlagwinkel

3. einen Alumagneten

4. ein Dreieckslochbohrer

5. eine 90° Winkelschraube M8

6. ein digitales Haarlineal

7. Stahlfeile muß mit Öl eingeschmiert werden, damit sie nicht rostet

Mehr fällt mir leider grad ned ein. :-)

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Bo
Ich hab noch:

Ambosklangfett

Ausgleichsgewichte für die Wasserwage

4 Päckchen 8er Löcher

Einraddreiseitenkipper fahren (will jeder fahren ist aber eben nur ne Schubkarre)

Dranfeilfeile



Schaut euch mal meine Fotostory an Update 1.7.2004
Rockbow
Also den Masturbierhebel find ich schon sehr goil !!! *muahahah*

Bei uns hatte in der Realschule mal so'n Spezialist Probleme seine 80er anzuwerfen. Haben ihn dann zum Zweirad-Händler um die Ecke geschickt...und ihm vorher klar gemacht, er braucht 'ne neue Vergaserinnenbeleuchtung ! Aber der Händler war der gleiche Vollkoffer...O-Ton: " Sowas hamma ned da...des muß ich bestellen." Da fällt einem nix mehr ein. *ggg*

Siemens-Lufthaken und Kolbenrückholfeder sind ja schon alt...aber immer wieder gern genommen. *g*

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !
cxm
Nette Geschichten gibt's da... ;-)

Wir haben die Azubis losgeschickt, einen Eimer Spannungsabfall zu holen.
Der Gag war natürlich in der Firma bekannt und der Stift durfte einen Blecheimer mit Bleischrott über das ganze Gelände schleppen.
Kräne und Hubwagen waren natürlich auch gerade belegt... ;-)

Oder die Schlagschrauber...
In einer Werft ist alles etwas größer.
Ab M50 werden Muttern mit einer Schlagkluppe und schweren Vorschlaghämmern festgezogen.
Der Stift durfte dann im Lager M8er Schlagschrauber holen.
Einigen ging dann ein Licht auf, als der Lagerverwalter fragte, ob er einen 20 oder 30 gr schweren Hammer mitgeben sollte.
Manche kamen auch zurück und fragten nach... ;-)

Munter bleiben...

Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
XM
Jaja da kommen lustige Dinge bei raus.

Wir haben mal einen Praktikanten zum Meister geschickt um Ejakulat zu holen. Der Meister verkneifte sich das Lachen und schickte ihn zum Chef. Der fands am Anfang nicht ganz so kommisch, musste jedoch am Schluss selber lachen.

Demletzt haben wir einen hier ausem Büro in die Computerabteilung geschickt, da uns jemand das Kabel von der WIRELESS-Maus und Tastatur geklaut hat. Wir haben so gelacht als der wieder kam und meinte die haben zur Zeit keins.

Denselben hat mal der Meister weggeschickt eine Mutter zu holen mit Links-Gewinde. Der Typ im Materiallager gab ihm eine normale mit Rechts-Gewinde und meinte er sollte sie einfach rumdrehen. Wir lachten uns schief.

Ein weiteres Highlight sind die Gummi-Nieten oder 360 Grad-Winkel.







Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb


Bearbeitet von - XM am 09/07/2004 10:26:34
Fire
Bei uns beim Bund hat mal die Wache in der Ausbildungskompanie angerufen (war am WE), und da hat man ja ab und zu so nen SvD (bzw. GvD)Dienst d.h. Soldat vom Dienst, bzw. Gefreiter vom Dienst). Und die meinten dann zu dem Diensthabenden Soldaten: Draußen ist ein UML-Gitter umgefallen, der soll es bitte wieder aufheben :)))

Der hat wirklich nach dem Gitter gesucht :))

Kommt Zeit, Kommt Geld
IIIzeusIII
Zitat:


Bei uns beim Bund hat mal die Wache in der Ausbildungskompanie angerufen (war am WE), und da hat man ja ab und zu so nen SvD (bzw. GvD)Dienst d.h. Soldat vom Dienst, bzw. Gefreiter vom Dienst). Und die meinten dann zu dem Diensthabenden Soldaten: Draußen ist ein UML-Gitter umgefallen, der soll es bitte wieder aufheben :)))

Der hat wirklich nach dem Gitter gesucht :))

Kommt Zeit, Kommt Geld

(Zitat von: Fire)





UML? Unified Modelling Language? oder für was soll UML stehen?

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
V12
Gibt noch die:
Vergaserinnenbeleuchtung

Und mein Favorit:
CNC Akkubohrer

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
CBPhreak
Naja für solchen Blödsinn hatte ich in meiner Lehre genug Zeit! :-)

Mit die beste Aktion war es als wir einen Lehrling losschickten er soll den Ambos ausrichten.

Er soll ihn solange mit Sand unterlegen bis er bei einem Hammerschlag schön dumpf klingt....

Der war 2 Stunden beschäftigt...

Lehre war ja so geil! Da könnt ich hunderte solcher Storries bringen

Mein Biest

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN


XM
@CBFreak

Hier ist noch genug Platz für 100 Stories :-)

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
-Patrick-
rofl, bei uns gibs das auch immer.

Messingmagnet

Mumbaschere ( in der schlosserrei nennen die einen immer Mumba mit spitznamen, das kann der aber garnicht leiden. is son kerl wie en bär. dann schicken wir immer die aus em 1ten. Lj. zu dem und die sollen den nach der Mumbaschere fragen *rofl)

was auch geil is, is die Feierabendschablone.
war da mal mit einem aus nem lehrjahr unter mit in ner andern abteilung eingeteilt und der typ bei dem wir da waren, der hat den immer die ganze zeit verarscht und den dann zum meister der abteilung geschickt, der soll die feierabendschablone bei den holen gehen. der meister fand das garnet komisch und hat den voll zur sau gemacht rofl



______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Wilhelmidelta
Hehehehehe...........ich brech ab..........gibt schon geile Dinger. Generell ist das teilweise zum wegschmeissen auf welche Aktionen manch einer reinfällt....
Da gabs z.b. die eine Sache, auch wieder mit diesem schmächtigen Stift aus dem ersten Lehrjahr, woraufhin der Meister unser Treiben etwas eingedämmt hat, ich war zu der Zeit im 2ten Lehrjahr. Jedenfalls eierte der besagte Stift ziellos in der Werkstatt rum als ihn der Vorarbeiter ins Büro rief. Die Funkuhr an der Wand war stehengeblieben und er trug ihm auf im Lager ne neue Batterie zu holen und einzubauen. Er also los, holt die Batterie und steckt sie in die Uhr.....
Nun haben Funkuhr ja die Eigenheit, sich erst nach einigen Minuten selbstständig wieder zu stellen was er aber nicht wusste. Die Uhr geht also falsch und hat auch kein Rädchen oder ähnliches zum einstellen. Daraufhin meinte dann der Vorarbeiter das es ne Funkuhr sei die sich am besten einstellt wenn die Sonne drauf scheint. Kurz drauf kam der Meister ins Büro und sieht den Stift draussen auf dem Hof stehen wie er die Uhr in die Sonne hält......gegenüber liegt die Verwaltung. Dem Meister gefiels nicht so, da die Sesselfurzer gleich wieder meinten das die Elos nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, aber der Rest der Werkstatt hat sich totgelacht....

Mfg

Meiner

Snake
Hatten wir schon den Eimer mit Schweissperlen und den Rotatorsplint?


Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...
Wilhelmidelta
Hehehehehe..........Rotatorsplint ?????
Road Trip lässt grüßen :-)

Mfg

Meiner

Touri Normi
LOL geil der hammer is ja wohl das mit MAZDA *brüll*.

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
SixpackBMW
also mein bestes war bisher das wir einen jüngeren azubi einen Hubwagen für gabelstabler holen soll aber er muss ihn tragen, weil sonst die elektronische gleichgewichtsregelsteuerung für hubwagen zerstört wird, wenn man ihn ohne belastung rumfährt. schwub di wubs lief er ins lager und schleppte wirklich den hubwagen die treppe hinunter und ging so vorsichtig damit um als wenns ne porzelankiste gewesen wär. unterwegs vom lager zur werkshalle kam der meister vorbei und hat sich das angesehen. dann hat er gesagt. so was bescheuertes gibts doch gar net. trag das ding sofort wieder zurück zur strafe und wennst noch frägst warum, dann kriegst dazu noch eine gewischt. *g*

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Splash
Also wir ham mal bei nem Kollegen bei uns ne Zange mitm Schweißbrenner schön heiß gemacht und dann so zu ihm gemeint...Hej gib mir mal die Zange...der hat die Zange gleich wieder fallen lassen und wir ham uns nur verreckt gelacht *fg* Ich weiß is bissl gemein aber lustig *g*
Getriebesand is bei uns auch was völlig normales...da sin schon viele gelaufen.

Oder wir haben bei denen ausm ersten einfach heimlich Öl auf die Feilen...die haben gefeilt wie verrückte sag ich euch *g*

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
Raphi
hi!

jaja, die spielchen mit den anfängern. =)

bei uns gabs noch den hammer mit verstellbarer wucht. :D

aber des schärfste war ja folgendes:

bei uns war es so, dass wenn wir ein werkzeug brauchten, das wir nicht in der ausbildungswerkstatt hatten, wurde ein zettel ausgefüllt und mit dem zettel wurde dann aus der werkzeugausgabe in der mechanischen werkstatt das entsprechende werkzeug geholt...

also kollege aus meinem lehrjahr damals nen zettel von einem aus dem 3. lehrjahr bekommen auf dem OHWIEDUMMBOHRER stand...
der kollege gleich los in die mechanische und wollte den holen, darauf meinte der in der ausgabe, er sollte mal genauer lesen...

*rofl* wir haben uns schief gelacht wie der mit leeren händen zurück kam und kein wort gesagt hat...

2 mann waren auch schon mal ambosfett holen, dafür stand auch extra ein fass bereit, das min. 80kg wog...


MfG Raphi

Merlin-9999
Zu holen gab es auch noch das:
verstellbare Augenmaß


Bei uns müssen die Hydrauliktanks nach dem schweißen von innen saubergamcht werden.
Macht eigentlich jeder gerne, weil man sich da so schön verpissen kann.
Nur der letzte Lehrling ist leider irgendwann eingeschlafen.
Sah schon sehr komisch aus, als er dann in ca. 15 Meter Höhe und samt Tank am Kran hängend, aus dem Einfüllstutzen schauend, wild mit den Armen fuchtelte und um Hilfe schrie!!!



Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
Ronny520i
Ist ja nun schon Stein alt das Thema, aber ich hab auch einen.

Ich bin von Beruf Metzger.

Die erste Woche als der neue Lehrling da war, ging es Freitags schon Richtung Feierabend. Da kam der Lehrling und Fragte ob noch was zu tun sei....darauf hin habe ich Ihn ins Gefrierhaus geschickt mit der bitte, er solle schauen ob alle Fenster zu sind. Und er ist losgezogen.....:-)

Oder der Hinweis an den Lehrling, morgen ist Inventur, da müssen im Kühlhaus die Fliesen gezählt werden.....:-)
Made Of Steel
Die wöchentliche Vermessung der Fußbodenleisten steht wieder an.
330i Benny
und dann noch

ibidumm

oder

haumiblau

besorgen ;-)
plop
Kabelstreckzange, dreieckslager, losgeschickt zum Autohaus sackkarre Auswuchten....
BeeEmmDoubbleUu
Bei uns im Metallbetrieb haben wir die Stifte immer ins Lager geschickt um
Holzelektroden zu besorgen aber die "blauen" und nicht die "roten" :D
Oder ZÜNDKERZEN für den Dieselstapler^^

Nen Kumpel hat in seiner Kochlehre die 1.Jährigen auch gern mal Sauerkraut zum Trocknen
aufhängen lassen oder Freitag heißes Wasser einfrieren lassen, damit man Montag früh
auch gleich wieder welches zur Verfügung hat! :D :D :D

plop
ne packung körnerpunkte wird auch immer wieder gern geholt..
bmw e36
- Schweißnähte ausm Lager holen
- Kantbank abdampfen etc.
-mRl-
das erinnert mich spontan an das hier

YouTube Video Link



Die Sackkarre auswuchten ist natürlich echt mies :-)
Rediker
nen eimer frquenzwasser holen ^.^
kmax_187
Hier, Du da!, hol' mal:

Turbopfeifen

Ventilsitzpolster

Drahtwurmvernichtungsspary

Zündfunkensammelbehälter

Tankinnenbeleuchtung

Kabelbaumsamen

Hochleisungs Bremsenfett

Tüte Körnerpunkte

Erdungswasser

Verstellbares Augenmaß

Riffelblechspray

Toleranzspray

Auspuff-Verschlussschraube

Standgasbehälter

Kompressionstube

Wasserstrahlbiegezange

Dünnbrettbohrer

Adapter Gas auf Elektrik

Schnellfeilpaste

Kompaß-Dreh-Flüssigkeit

Scheibenwisch-Blätter, DIN-A4

Zünd-Kerzenwachs

Stoßdampf zum Nachfüllen

Frequenzbandschere fürs Radio

Flo H.
Dazu fallen mir auch 2 Geschichten ein.

1) Ein befreundeter Zimmermann hat mal den Lehrling losgeschickt um Fressalien für die Mittagspause einzukaufen (Für ca 8 Leute). Er konnte sich natürlich nicht alles merken und musste sich das notieren.. Natürlich hatte keiner nen Zettel mit ( =D ) und mein Kollege meinte dann er soll doch einfach n Ytong-Stein nehmen und mitn Bleistift draufschreiben.. Und er ist wirklich los mit dem Stein in den Supermarkt neben an und hat eingekauft..

2) Unsere Elektriker-Azubis im Kraftwerk werden gern mal losgeschickt um Freiluft-dübel mit Linksgewinde zu holen (Magazin ist ca 5 Minuten Fußweg entfernt). Dort kennt man das natürlich schon und alle kriegen Messing-Hülsen mit der Info: " das sind zwar die mit rechtsgewinde, aber wenn der Meister einmal feste mit dem Körner draufhaut kann man die auch so verwenden"

das sind so meine Klassiker ;-)
_jerome_
das ladegerät für das leuchtdrassierband holen ;)))