Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_M-pala
Hauptthema:
Sagt mal passt am E60 530i mit 231PS die Winterbereifung in 16" Zoll ?

Sig E 530
Hallo
Ja es geht habe bei mir auch 225 16 Zoll Winterreifen.
mein Auto 530 d Bj 06 231 PS
peterxx
Zitat:


Sagt mal passt am E60 530i mit 231PS die Winterbereifung in 16" Zoll ?



(Zitat von: BMW_M-pala)





Mich wundert es nicht da DU nicht einmal weisst welche Bereifung Du montieren darfst.

Steht in der Bedienungsanleitung braucht man nur aufschlagen und lesen.



Kennst Du das hier, das ist deine eigene Antwort die du mir geschickt hast.
BMW_M-pala
Sehr witzig wenn man seinen 525i verkauft und die Winterräder unter Umständen für den 530i behalten möchte.

Wenn nachher die Felgen nicht passen habe ich auch nichts davon. Beim E46 musste man am 330i mindestens 17" Zoll fahren.
schulli1976
ja weil der 330i ne minimal größere bremse hat der als der 530i. was ich auch nicht verstehe, da der e39 schwerer ist wie der e46.
BMW_M-pala
kein E39 - ein E60 5er 530i.
schulli1976
laut teilekatalog passt auf einen 530i e60 eine 7x16 et20 felge
Hifi-Man
Also auf meinem 530i (258PS) darf ich keine 16 Zöller fahren, sondern mindestens 17 Zoll (wegen der Bremsanlage). So stehts auch im Fahrzeugschein.
schulli1976
dann hast du ein mopf-fahrzeug... da du eine größere bremse besitzt wie der mit 231ps :)
BMW_M-pala
530i mit 231PS BENZINER .

Ich verkaufe am Montag meinen E60 525i da könnte ich die Winterreifen behalten für den 530i wenn diese passen sonst hab ich ja nicht viel davon.

Also weiss jemand etwas konkretes ? sonst ruf ich BMW mal an.
schulli1976
du hast ne pn
BMW_M-pala
Danke ! Schulli
BmW-MoGuL
Passen beim 530i mit 231ps definitiv. Fahre ich auch.
BMW_M-pala
Danke BMW-Mogul.....


Mit 225/55 R16 Bereifung ?
BmW-MoGuL
Zitat:


Danke BMW-Mogul.....


Mit 225/55 R16 Bereifung ?

(Zitat von: BMW_M-pala)





ja, mit der bereifung.

sieht aber echt bescheiden aus. ;)