Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Project08
Hauptthema:
hab felgen gekauft fuer meinen e60 (8,5 x 19 ET 38...9,5 x 19 ET 37 ) aber die passen nur ein e60x ...hab die auch dran montiert aber passen nur hinten..vorne schleifen die an meine stossdampfer aber minimal nur..Mann konnte distanzscheiben montieren aber es ist nicht zulaessig meinte unsere gute tuev...wuerde das fahrverhalten beeinfluessen angeblich...
Also zum punkt...gib es ein weg die felgen doch einzutragen auch wenn die felgen fuer ein e60x gedacht ist?? Einzelabnahme, distanzscheiben rundum??
Danke im vorraus!!!

Bearbeitet von: Project08 am 29.07.2010 um 23:58:29

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2010 um 22:06:58
332i-Machine
Was meinst du denn mit E60x? Meinst du den Allrad? Also ix bzw. dx?

Natürlich sind Distanzscheiben zulässig! Geh mal zu 'nem TÜV der Lust hat zu arbeiten, den der Prüfer bei welchem du warst, hat wohl keine Lust gehabt.
E61 Köln
Die Felgen sind von einem e90, mit et37 und et38, hab ich auch mit 20èr Spurplatten montiert!!!
Project08
Ja ist fuer ein allrad gedacht@machine und die felgen stammen von ein e36 aber gehn auf ne e46 od 5 serie etc. auch! Die sache ist halt so..Ich hab ein teilgutachten nur fuer den e60X model und andere aber nur nicht fuer ein e60!
Hab es auch den TUeV gezeigt und hats mir auch gleich zurueck geben ohne irgend was anzuschauen..er meinte "bringen sie das teilgutachten fuer DEIN MODEL sonst geht garnichts" oderrrrrrrrrrrrr.er muesste das auto pruefen mit distanzscheiben und felgen montiert und das wuerde sehr viel geld kosten..Ich koennte angeblich 2 neue satz felgen kaufen fuer die pruefung,meint er??
E61 Köln
Sind das originale BMW-Felgen??? wenn ja, versuch es mit einem Festigkeitsgutachten und anderer Tüv- stelle.
MrMister
Herzlich willkommen in Deutschland!

Sowas unsinniges!
Das einzige was du machen kannst,ist bei BMW nachfragen, ob die Felgen eine Freigabe für den E60 bekommen könnten mit DIstanzscheiben,da der E60x-drive die ja auch fahren dürfte.

Aber was mich wundert,warum machst du dir E36 Allradfelgen auf einen E60?