Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The Schiemann
Hauptthema:
Mahlzeit,

habe mal gelesen dass die neuen Bmw´s auch kleine Rost-Probleme haben sollen, speziell die neuen 3er Modelle.
Deshlab meine Frage, neigt der e61 auch dazu?
Gibt es stellen wo man mal drauf achten sollte oder seinen freundlichen drauf ansprechen sollte zur vorbehandlung?

Danke euch

the Schiemann
Hentschi
Also mir wurde von einem Freund herangetragen das BMW wie alle andren Automarken die Lackstärke sowie die Schicht reduziert haben und dadurch der lack halt anfälliger ist , zb bei Steinschlägen etc...

Das wäre für mich die einzige erklärung dafür das die neuen Modelle rosten?!
The Schiemann
Moin,

hmm kann ich nicht verstehen...würde sagen am falschen Ende gesparrt.
Na zum Glück habe ich noch keinen Rost entdeckt...hätte mich eigentlich auch stark gewundert.

Nen Kumpel der den 3er fährt hat probleme an der Frontscheibe,also da am Rahmen und an der Motorhaube...

Na mal abwarten.

MFG

The Schiemann
M-Joy
Hallo,

also ich habe die Heckklappe neu bekommen, wegen Rost.
BMW-Mane
Hallo zusammen,

ich fahre seit einem halben Jahr einen BMW E61 BJ 02/2005.

Meiner fängt hinten bei der Heckklappe leicht zum Rosten an. (unterhalb des Heckfensters)
Man siehts zwar nur bei sehr genauem hinschauen. Hab in Kürze einen Termin beim
BMW-Service Zentrum zwecks Tausch auf Garantie. (bekommt man meines Wissens bis
zum Alter von 6 Jahren)

Gruß Manfred
The Schiemann
Hey,

ok danke schonmal. Werde da auch mal nen Auge drauf haben. Der e39 hat da auch leicht gerostet oder?...Naja. Aber wenn man es rechtzeitig sieht. Mein E61 ist Bj.07.06 also werde dann mal berichten

MFG

The Schiemann
scubafat
Jetzt wollte ich wollte ich mir gerade einen 5er holen und dann lese ich sowas :(
The Schiemann
Ich habe den 5er auch erst seit nem Monat ca. und das lohnt sich keine Angst. Jedes Auto rostet und da gibts ja auch noch die Garantie gegen Durchrostung. Wollte halt nur wissen wo es anfängt. Bin das von meinem alten Honda gewöhnt.
Habe einen e61 Bj. 07.06 und der hat noch kein Gramm Rost.

Also kann dir nur sagen hol dir trotzdem den 5er ;) es macht nur Fun und das jeden Tag, einfach nen Klasse gefühl.

Ich habe da schon mal ne E-Klasse gesehen die war Bj.04 und die sah genauso schlimm aus wie mein 21 jahre alter Honda...also da ist kein Auto gegen gefast.

MFG

The Schiemann
DZL-09
Pflege ist alles, regelmässig waschen und in Ritzen trocken wischen.

Beim E61 ist das Problem durch das öffnende Fenster.
shmerlin
Rost an der Frontscheibe bzw. der Heckscheibe entsteht häufig, wenn beim Wechseln der Scheibe die Schutzschicht der Karosserie verletzt wird.

Normalerweise sollte beim E60/61 Rost ansonsten kein Problem sein, Vorderwagen aus Aluminium, Rest tauchkonserviert und hohlraumversiegelt.

Ansonsten -> Garantie gegen Durchrostung in Anspruch nehmen.

Mfg shmerlin