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digger-cruiser
Hauptthema:
Hallo allseits,
hat jemand erfahrung mit Reuter Motorsport und deren ESD gemacht.

Hab das KLICK gerade in der Bucht entdeckt und überlege ob ich da für meinen auch mal anfragen soll.

Danke euch!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2010 um 09:16:09
phil_e36
Hallo,

habe einen Reuter Motorsport unter einem E60 530i und unter einem CLK 430 ( 4,3 L V8 ).

Beidesmal die S Version, unter dem E60 hört er sich nett an, aber rechtfertigt nicht die knapp 800 Euro, sprich, würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich ihn wohl nicht nochmal kaufen, es kommt einfach zu wenig raus, was aber glaube ich nicht am Auspuff liegt, sondern bauartbedingt.

Beim V8 im CLK allerdings ist es ein Traum, auch schon im kalten Zustand. Wenn er dann mal warm ist, kann man an dieser Stelle Motorvision zitieren, denn der Spruch "Man(n) wird nicht satt von dem Lied, dass den Endrohren entweicht" trifft voll und ganz zu. Ich bin heute erst wieder gefahren und meine Nase läuft etwas, weil ich die ganze Zeit das Fenster unten hatte.

Bei deinem 545er wirst du damit denke ich nichts falsch machen.

Gruß Phil
Booker_T
Zitat:


Hallo,

Beidesmal die S Version, unter dem E60 hört er sich nett an, aber rechtfertigt nicht die knapp 800 Euro, sprich, würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich ihn wohl nicht nochmal kaufen, es kommt einfach zu wenig raus, was aber glaube ich nicht am Auspuff liegt, sondern bauartbedingt.

Bei deinem 545er wirst du damit denke ich nichts falsch machen.

Gruß Phil

(Zitat von: phil_e36)




dto. zu Phil

Die Sache mit dem Reuter "S" bei deinem 545i würde natürlich noch besser zur Geltung kommen,
wenn Du den MSD durch ein Ersatzrohr ersetzt.

Grüsslie





king-wit
Hi ich würde dir KBR Motorsport in Erfstadt empfehlen habe dort meinen 545i umgebaut und bin Super zufrieden kanst ja in meiner Fotostory ein video auf youtube anschauen. (Sound ist aber noch besser als im video)

Gruß
Witali

Bearbeitet von: king-wit am 10.05.2010 um 23:48:25
Booker_T
Zitat:


Hi ich würde dir KBR Motorsport in Erfstadt empfehlen habe dort meinen 545i umgebaut und bin Super zufrieden kanst ja in meiner Fotostory ein video auf youtube anschauen. (Sound ist aber noch besser als im video)

Gruß
Witali

Bearbeitet von: king-wit am 10.05.2010 um 23:48:25

(Zitat von: king-wit)




Hi Witali, hat dir KBR auch eine MSD-Atrappe eingebaut ?
Was hast du denn bei KBR löhnen müssen.

Danke
king-wit
Zitat:


Zitat:


Hi ich würde dir KBR Motorsport in Erfstadt empfehlen habe dort meinen 545i umgebaut und bin Super zufrieden kanst ja in meiner Fotostory ein video auf youtube anschauen. (Sound ist aber noch besser als im video)

Gruß
Witali

Bearbeitet von: king-wit am 10.05.2010 um 23:48:25

(Zitat von: king-wit)




Hi Witali, hat dir KBR auch eine MSD-Atrappe eingebaut ?
Was hast du denn bei KBR löhnen müssen.

Danke

(Zitat von: Booker_T)




Hi Christian,

der MSD ist keine Attrape sondern normaler Schaldämpfer.
inkl. Montage habe ich 1960,- bezahlt aber ich habe eine M5 Heckstoßstange und ich glaube da ist etwas mehr arbeit als bei M-Paket da die Auspuffendstücke etwas weiter aussen sind und das Batterigehäuse dadurch störte.

Am besten selber anrufen nachfragen

hier die webseite: http://kbr-motorsport.de/

Gruß
Witali
Pollux8
Also ich war erst letzte Woche bei Reuter und habe mir seinen eigenen 545 angehört Stufe S. Ist super. Eigentlich wollte ich mir den ESD für meinen gleich bestellen, doch 1261 EUR + ca. 60 EUR Umbau auf STufe S und 60EUR der Einbau steht mir noch nicht genug im Verhältnis (2 Wochen in der Sonne für den selben Preis). Aber in diesem FOrum habe ich mitbekommen, das in den Sommerferien wieder eine Sammelbestellung bei REUTER stattfindet und beim letzten mal gab es 20% auf alle TEile. Wäre also ca. 245 EUR gespart.

Reich wird man nicht durch das was man verdient, sondern das was man beim Ausgeben einspart :-)

Also warte ich noch etwas.
Und nochmal der Sound war super. Nicht zu laut, aber geil und mit ABE(auf Rechnung steht zwar ohne, aber liegt nur an folgender VEränderung:
Unterscheid zur N Version ist nur, das die den ESD so umbauen, das die 2. Klappe immer offen ist.

Bis dann
Booker_T
Zitat:


.......
Also warte ich noch etwas.
Und nochmal der Sound war super. Nicht zu laut, aber geil und mit ABE(auf Rechnung steht zwar ohne, aber liegt nur an folgender VEränderung:
Unterscheid zur N Version ist nur, das die den ESD so umbauen, das die 2. Klappe immer offen ist.

Bis dann

(Zitat von: Pollux8)




Vielen Dank Pollux8 für den Hinweis und Deine Erfahrung,

Was ich sehr lehrreich finde, das der Reuter "S" in diesem Fall gleich
dem Eisenmann/Reuter "N" entspricht (also das Innenleben ist das Gleiche)
nur das die Auspuffklappe ständig deaktiviert ist.
Und das kann man doch selber auch machen. (like, 335i-Manier, entweder Stecker ziehen
oder die „Madenschraube-Aktion) und dafür 60 € mehr bezahlen ?! Hallo ?!!!
Ferner kann ich mich noch daran erinnern, das „N“ eine ABE hat und der „S“
nur ein TÜV-Teilegutachten;
Wenn Reuter bei allen anderen BMW-Modellen
mit Klappensteuerung dass auch so macht, bin ich ein bißchen enttäuscht
von den akt. „S“-Versionen.





ltsnoopy
Frag mal bei HuB Auspufftechnik an, da haben sich bereits 2 Leute ausm E60 Forum an ihrem 545i ne klappengesteuerte Edelstahl - Anlage mit TÜV verbauen lassen.

Kosten ab Kat um die 1000 Eu. Einfach mal dort anrufen, die sind supernett :)

Hier mal der Link zur Seite: Klick mich