Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MTnippon
Hauptthema:
Hallo,

ab und zu wenn ich den Wagen starte bleibt mein Navi Prof aus, sprich der Bildschirm bleibt dunkel, sämtliche Menüfunktionen sind nicht verfügbar und mein Drehknopf läuft ins Leere. Darüber hinaus geht im Rahmen dieses Problems die Beleuchtung des DVD- und CD - Laufwerks kurzfristig aus.
Ein Neustart unmittelbar danach bringt nichts. Der Wagen muss mind. eine halbe Stunde stehen damit es wieder funktioniert.

Ich dachte schon an die sog. Aufwachfunktion welche sämtliche Steuergeräte ansteuert aber dahingehend müsste das Problem ja permanent bestehen und nicht nur ab und zu.

Habt ihr einen Rat?
djjarek
Reset könnte Helfen,wie gesagt könnte
wub
Hardwarereset: Beide Ejekttasten und den Lautstärkeregler gleichzeitig für ca. 5 sek. gedrückt halten.

Das meint dj jarek bestimmt.

wub
MTnippon
Ihr meint wenn das Navi wieder aus ist oder prinzipiell zur Lösung?
djjarek
Brauchst keine 5sec
einfach nur einmal Drücken dann fehr das CCC neu Hoch

Bearbeitet von: djjarek am 27.03.2010 um 10:48:05
Dorado
Hab diese Erscheinung auch im letzten Winter mehrmals gehabt.Derzeit ist seit ca. 4 Wochen Ruhe.Aber welche Ejecttasten sollen gedrückt werden?? (E61 09/2004 Nav Prof.mit CD Wechsler) Danke für nen guten Tipp.
wub
Die Tasten zum Auswerfen der Disk.
wub
Dorado
@ wub d.h. auch die vom Navilaufwerk?? also beide Ejecttasten und den Lautstärkenregler gleichzeitig drücken??Wenn es mal wieder passiert wird's gemacht .Berichte dann.Danke und schönes WE.
MTnippon
So, ich hab das mal ausprobiert aber es tut sich nichts. Alles bleibt dunkel. Ich bezweifel allerdings auch ein wenig, dass es das Problem behebt wenn der Fehler nicht auftritt. (Reset wenn alles funktioniert)
Tubs
Zitat:


Ein Neustart unmittelbar danach bringt nichts. Der Wagen muss mind. eine halbe Stunde stehen damit es wieder funktioniert.
(Zitat von: MTnippon)




Das hatte ich an meinem E60 Bj 2004 auch. Manchmal hat sich der ganze Rechner aufgehängt und nix gig mehr. Auch wie bei dir musste das Auto länger aus bleiben. Den Trick mit dem Resett hatte ich damals noch nicht gekannt.

Aber ein Softwareupdate, das ich im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie kostenlos bekommen habe, hat geholfen. Seit zwei Jahren ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Wartan
Hi ich habe auch das selbe Problem aber mir ist aufgefahlen wenn ich den Schlüssel rein und sofort umdrehe dann passiert es aber auch nicht immer ich habe auch mal nachgefragt das kann sein das die steuergeräte nicht alle hochgefahren sind das es zu Softwarefehler führt probiere mal den Schlüssel rein die erste umdrehung rum und schauen das alles an ist.Seid dem ich das mache kommt das problem nicht mehr schon 4 Mon.
MTnippon
So kommt mir das auch manchmal vor. Wenn ich erstmal den schlüssel rumdrehe und einen Augenblick warte bevor ich den Motor starte scheint es zu funktionieren. Hm...ich werde trotzdem mal die Software updaten lassen.
pamajun
Das gleich hatte ich auch. Bei mir wurde 3x geflasht und dabei 3x das CCC gekill. dann wurden 2 Tauschgeräte eingebaut, ohne erfolg. Nach Anfrage in MUC wurde dann ein nigelnagelneues CCC aus der Produktionslinie genommen und bei mir eigebaut, update und dann war Ruhe. Seither funzts alles.
Dorado
Hab vor einer Woche den Bildschirm dunkel gehabt.Der Tipp mit den gedrückten Auswurftasten etc.hat nicht gefunzt.Mußte warten.Nach 1/2 Stunde stilles Auto Neustart und alles war wieder da.Aber dem Trick mit den Schlüsselstellungen bin ich auch schon auf der Spur,mal sehen obs hilft.Werde berichten.Grüezi.
MTnippon
Zum Thema Schlüsseltrick....funzt nicht. Entweder geht oder geht nicht, egal wie schnell/ langsam der Schlüssel gedreht wird. Da wird wohl ein update fällig werden.
mdmobil
..editiert..auch für dich gelten die regeln. angry

Bearbeitet von: angry81 am 26.04.2010 um 07:04:10