Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fakieman
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine BMW M Felgen Doppelspeiche 68M als Winterfelge benutzen.

Hat ihr jemand vielleicht schon Erfahrung damit?

Ich müsste wissen, was man hier für Winterreifen aufziehen kann?
Und ob man Schneeketten draufmachen kann?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen...

Vielen Dank

Gruss

Tobias
PepeGT
Schneller kannst du im Winter damit au net fahren.

Winterreifen kannst du alle aufziehen die du auch immer sommer fährst.

Ob du Schneeketten benutzen darfst sagt dir der :)
asrael
Hallo,

da kann ich nur abraten. Du gibst nen Haufen Geld aus und hast nachher nur Ärger!
Ich hatte letzten Winter auch die gloreiche Idee 225/45R17 zu fahren. Solange kein Schnee(matsch) liegt geht das auch. Aber bei Matsch wird man zum Verkehrshindernis, weil die Kiste schon bei mittleren Geschwindigkeiten aufschwimmt! Die Traktion auf Schnee ist verglichen mit 205er Reifen auch miserabel.
Bei den M68 müßte man hinten doch sogar 245er montieren, oder?
Das geht dann nur noch, wenn du deinen Kofferraum mit Beton ausgießt!:-)

mfg
asrael
Silberpfeil(killer)
@ asrael,
ich fahre im Winter auch 225/45 R17 und kann auch bei Schnee nur gutes berichten. Die Contis sind nicht schlecht und im Grossraum München gabs heuer ordentlich Schnee.

mfG Linde
asrael
Ich hatte Michelin PA2 drauf. Kann sein, dass die im Flachland zu fahren sind. Aber bei uns im bayerischen Wald kommt man mit 205er Reifen deutlich besser und entspannter voran als mit 225ern.

mfg
asrael
Frankie01
Zitat:

ich würde gerne meine BMW M Felgen Doppelspeiche 68M als Winterfelge benutzen.



Davon würde ich abraten:

1.Vergleichbar hohe Kosten für den Reifensatz
2.245er auf der Hinterachse im Winter negative Fahreigenschaften

Verkaufe lieber den Felgensatz und kauf dir dafür Winterkompletträder max mit 225er rundum besser 205er.

Gruß

Bearbeitet von - Frankie01 am 23.02.2009 17:19:02
fakieman
hi
danke für die schnelle antwort!

doch nochmal zurück zur Frage was kann ich konkret für Reifen drauf machen?
Die selbe Größe wie im Sommer? Oder geht auch eine andre?

MfG
lui1963
im prinzip kannst du die gleichen größen wie bei den sommerreifen drauf machen.

ich hab aber auch schon ringsum 225/ 45 / 17 gesehen , ( also auch auf den 8,5 zoll felgen hinten )

jojo 005
Ich fahre die m68 mit 225/45 hankook rundum im Winter. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.


Bearbeitet von - jojo 005 am 23.02.2009 21:16:06
Sonic17
Zitat:


im prinzip kannst du die gleichen größen wie bei den sommerreifen drauf machen.

ich hab aber auch schon ringsum 225/ 45 / 17 gesehen , ( also auch auf den 8,5 zoll felgen hinten )



(Zitat von: lui1963)




Genau so habe ich es auch bei meinen Styling 68 Winter felgen.
Keinerlei Probleme gehabt diesen Winter...

Eismann13
Alles kann nix muß oder wie heißt es so schön?

Fakt ist im Winter sind breitere Reifen nicht gerade von Vorteil,alles über 205 Breite ist in meinen Augen Quatsch für den Wintereinsatz und wirkt sich auch negativ auf die Fahreigenschaften aus.
fakieman
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps, ich haeb mich entschlossen meine Alus nicht als Winterfelgen zu benutzen. Einfach zu teuer wg. der Mischbereifung.
Werde mir andere Alu´s zulegen müssen. Schade ! :-)