Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
batmann
Hauptthema:
hallo habe einen 318is bj 1998,
der wagen hat zündaussetzer auf zwei zylindern(kaltstart) aber nur wenn es draussen kalt ist.wenn ich ihn einmall am angeschmiessen hab dan springt er den ganzen tag gut an aber wenn ich ihn über nacht stehen lasse dann springt er nur auf zwei zylindern an nach ca.1min. läuft er dann wieder ruhig.war schon bei 6-7verschieden werkstaat kein ergebniss.zundkabel,zundspule,kerzen alles neu.fehlerspeicher zeigt zündaussetzer an aber aber nicht wodurch es zu stande kommt.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2008 20:05:24
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich würde beim 318is auf den Nockenwellensensor tippen, der verursacht auch Zündaussetzer wenn er schleichend defekt wird, dann wird er auch nicht gleich vom Fehlerspeicher erkannt.
Wurde in den Werkstätten in den du warst der Zündzeitpunkt mal überprüft (evtl. eine verstelltes Schwingungsdämpferrad, wo der OT-Geber sein Signal erhält)?

Fährst zu lange mit Zündaussetzern rum, kann es dir die Ventilsitze anbrennen, und dann muß der Zylinderkopf runter um das wieder alles zu reparieren.
steinbock
Wenn das Problem nicht auf der Zündseite liegt dann würde ich mal richtung Kraftstoffseite
suchen. Es könnte sein dass deine Einspritzventile ein Problem haben, tausch die mal untereinander und schau ob die
Fehler wandern.
batmann
vielen dank erst für die schnelle antwort.nein ich glaube nicht das der zündzeitpunkt überprüft wurde.ich war beim bosch dienst die sagen mir mein steuergerät defekt danach war ich bei bmw die sagen nein ist alles in ordnung die können sich nicht erklären woher die zündaussetzer kommen.Hatte das broblem letzten winter auch aber alls es warm wurde sprang er wieder gut an.werde erst mal eure tips ausbrobieren und sehe ich mal weiter.

danke für die tips
ergebniss folgt
batmann
hab das alles überprüfen lassen ist alles in ordnung weis leider nicht mehr weiter . wär dankbar für weitere tips
Klaus0815
Siehe mal unter dem folgendem Link nach.
Ansonsten tippe ich auch auf OT-Geber bzw. Schwingungsdämpfer defekt.
http://www.syndikat-community.de/bmwsyndikatforum/topic_archiv.asp?TOPIC_ID=7453&whichpage=2
batmann
So der wagen war jetzt 3 tage bei bmw werkstatt die haben alles überprüft und konnten nichts finden .weis leider keinen rat mehr
batmann
So ist ne weile her das ich mich gemäldet habe.
Das problem besteht immer noch aber es scheint würcklich witterungs bedingt sein.
In der werkstatt haben die mir gesagt das der wagen einen unruhigen Lehrlauf hat aber die konnten auch dafür keine erklärung geben sagen kann aber nicht am leehrlaufregler liegen.
ive
batmann
Hab jetzt auch vor drei wochen öl wechsel gemacht hab jetzt 0w40 rein gemacht muss jetzt aber abwarten bis es kälter wird .Danke für den tipp.....
batmann
Hallo Leute nach sehr langer zeit melde mich wieder,habe nichts mehr gemacht am auto wollte kein geld mehr ausgeben.Aber dieses Jahr war es viel schlimmer hab den Wagen fast gar nicht mehr angekriegt.Hab mich entschlosse die Hydrostössel auszutauschen hab es auch gemacht,seit ca.5wochen fahre ich mit neuen Stössel und der Wagen springt wunderbar an,jetzt auch bei -10°c,also hat sich das Problem endlich erledigt.Ich danke euch für die ganze hilfe!!!!!!!!!!!!!!!