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giacomohh
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin am verzweifeln.
Aus meiner Heizung kommt nur kalte Luft. Sobald ich etwas schneller fahre wird die Luft wärmer. Aber sobald ich langsamer fahre und an der Ampel stehe, wird sie wieder kalt. Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?
Jetzt wo mir dieses Problem zu dieser Jahreszeit aufgefallen ist, fiel mir auch ein, dass im Sommer nur heiße Luft aus der Lüftung kam. Kann das zusammenhängen?
Danke für Eure Antworten im Voraus!
Gruß
Sly-Stallone
hmm.. hast du mal nach deinem Kühlmittelstand geschaut?
giacomohh
nein, das habe ich nicht getan.
Wenn nicht ausreichend, dann einfach nachfüllen oder wie soll ich vorgehen?

Wenn es nicht damit getan ist, was dann?

Zitat:


hmm.. hast du mal nach deinem Kühlmittelstand geschaut?

(Zitat von: Sly-Stallone)


Sly-Stallone
Also ich komme da jetzt nur drauf weil aktuell mein Kühler undicht ist und einmal kam aus meiner Heizung keine warme luft mehr... Etwas später hat der BC Kühlmittel gemeldet... Nachgefüllt und heizung ging wieder warm. Also wenn du zuwenig drinenn hast dann auf die Markierung auffüllen. Ggf. der Ursache für den zu niedrigen Stand auf den Grund geben, fals abnormal viel Verlust. Aber ist nur ne Vermutung, weiß nicht obs bei dir auch so ist.
giacomohh
Ich werde das morgen früh mal prüfen.
Danke erstmal für den Tipp!

Zitat:


Also ich komme da jetzt nur drauf weil aktuell mein Kühler undicht ist und einmal kam aus meiner Heizung keine warme luft mehr... Etwas später hat der BC Kühlmittel gemeldet... Nachgefüllt und heizung ging wieder warm. Also wenn du zuwenig drinenn hast dann auf die Markierung auffüllen. Ggf. der Ursache für den zu niedrigen Stand auf den Grund geben, fals abnormal viel Verlust. Aber ist nur ne Vermutung, weiß nicht obs bei dir auch so ist.

(Zitat von: Sly-Stallone)


spitzel
1. kühlwasserstand prüfen und ergänzen (destiliertes wasser)
2. wasserpumpe prüfen (kühlerdeckel öffnen, motor laufen lassen und mit der hand gasgeben, sollte jetzt ordentlich spritzen im ausgleichsbehälter)
3. Kühlsystem entlüften (wie vorgehen-> suche benutzen)
4. Magnetventil für den Kühlwasserdurchlauf am wäremetauscher prüfen -> austauschen/kabel prüfen
5. Wärmetausche verkalkt - > austauschen
giacomohh
Wo befindet sich das magnetventil und der Wärmetauscher? Wie sehen diese beiden aus?

Sorry, aber ich kenne mich gar nicht aus.


Zitat:


1. kühlwasserstand prüfen und ergänzen (destiliertes wasser)
2. wasserpumpe prüfen (kühlerdeckel öffnen, motor laufen lassen und mit der hand gasgeben, sollte jetzt ordentlich spritzen im ausgleichsbehälter)
3. Kühlsystem entlüften (wie vorgehen-> suche benutzen)
4. Magnetventil für den Kühlwasserdurchlauf am wäremetauscher prüfen -> austauschen/kabel prüfen
5. Wärmetausche verkalkt - > austauschen

(Zitat von: spitzel)


shgfa
hast du eine manuelle Lüftung oder die Klimatronik? Hatte es bei meiner Klimatronik auch, da war der Temperatursensor für die Innenluft kaputt und hat immer 30 Grad angezeigt und die Heizleistung kam dann erst wenn ich den auf 32 Grad eingestellt habe. Da ging dann nur noch ganz heiß oder eiskalt.