Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erer355
Hauptthema:
hallo fahre ein bmw leider wahr die leer und sie taugt nix mehr fahre einen
528i auf der batterie steht 12v 80ah 640a
kennt einer eine gute batterie auch fremd hersteller

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.04.2007 18:35:57
NIB
Hallo

schau mal bei Bosch,Varta oder Banner.
BeeEmmDoubbleUu
Kann man aber auch ni pauschal sagen. Bei Auto Bild haben die jetzt vor kurzem einen Test gemacht und gewonnen hat "Oberon Gold" oder so ähnlich, hab ich noch nie zuvor gehört, hat aber Bosch, Varta und wie sie alle heißen um längen geschlagen und das zu nem guten Preis.
burschebalu
Banner haben alle Tests gewonnen !
Ich hab jetzt auch eine, kann nicht klagen, trotz halbstündiger Standheizung im Winter immer !
NIB
Ja Banner ist schon nicht schlecht aber nach den Tests kann man auch nicht wirklich gehen finde ich.
kleetrucky
Würde auf jeden Fall von Bosch abraten.
Ich ziehe sonst meinen Hut vor dieser Firma, weil sie wirklich top Produkte herstellt. Leider trifft dies nicht auf Batterien zu. Etliche Tests von Auto Bild, Auto-Motor-Sport, ... haben dies bewiesen.
Dieses Geld kann man sich wirklich sparen.
Würde zur original BMW raten, falls man so viel Geld wie für eine Bosch ausgeben will oder zu einer günstigen aus dem Fachhandel
NIB
Eine Original BMW Batterie ist auch von Bosch.
rumpel666
Zitat:


Würde auf jeden Fall von Bosch abraten.
Ich ziehe sonst meinen Hut vor dieser Firma, weil sie wirklich top Produkte herstellt. Leider trifft dies nicht auf Batterien zu.
Etliche Tests von Auto Bild, Auto-Motor-Sport, ... haben dies bewiesen.
Dieses Geld kann man sich wirklich sparen.
(Zitat von: kleetrucky)




Das stimmt - ich war auch sehr erstaunt als letzten Herbst die günstige Batterie von ATU (Arktis oder wie das Teil auch hiess) besser beim ADAC abgeschnitten hat als die teure Varta :O

... ich selber kaufe mir keine neuen Batterien mehr - dank dem Megapulse läuft meine orginal BMW-Batterie aus dem Jahre 98 immer noch wie am ersten Tag und das obwohl ich den Megapulse erst montiert hatte, als die Batterie vor 3 Jahren "drohte die Biege zu machen" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 18.04.2007 21:12:08