Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
Hmmm, also es kommt mir so vor als ob sich die ältern R6 motoren von BMW viel derber und geiler nahören als die neuen.

Mein nachbar hat nen E34 520i und das mistding hört sich im leerlauf an wie nen V8.

bei niedrigen drehzahlen blubbert der richtig schön, das kann man gar nicht glauben. habe schon einige alte R6 gehört und die hören sich einfach geil an.

warum haben diese alten sixpacks so nen geilen sound bei niedrigen drehzaheln??

ich will mich ja nicht beschweren, mein 325er hört sich auch geil na wenn er über die 3000 U/min geht, aber im leerlauf oder bei niedrigen umdrehungen sind die neuen R6 ziemlcih leise, was ich bei den alten, wie im E34 z,B nicht behaubten kann.

Die dinger blubbern einfach richtig geil, warum ist das so und bei den neuen nicht??
BMW-Ben
weil die neuen total abgedämmt werden... schau mal unter deinen wagen wieviel zusätzliche schalldämpfer da rumhängen und dem armen 6 Zyl den Sound nehmen! Beim E46 is es ja richtig schlimm geworden! Erst der VSD dann der MSD und dann noch der ESD... da brauchst du dich nicht wundern warum da "kein" Ton mehr rauskommt ;)
Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen...
MFG ben
332i-Machine
Du meinst unter anderem auch so 'nen Motor wie meinen :D

Da meiner noch Automatik-Getriebe ist und es sich echt extrem anhört wenn ich Gas geb (hab nur offenen K&N sonst nix) kann es schon mal vorkommen das die VW-Fraktion ankommt und fragt "Ist da ein V 8 drin?"... Meine Antwort ist dann "Ja logo, 2 Zylinder sind aber ausgefallen"... Manche von denen gucken auch noch so als ob die's tatsächlich glauben...

Also ich werd von sehr sehr vielen Leuten um meinen geilen Sound beneidet bzw. den geilen Sound meines Auto's, nicht meinen Sound *g*...

Den allergeilsten Sound hatte aber ein Freund von meinem Bruder an seinem E 34 520i mit Remus-ESD. War auch Automatik-Getriebe, und den hat man immer schon aus der Ferne gehört. Da dachte jeder es ist ein 540er, weil der wirklich total den V8-Sound hatte, das war unbeschreiblich...
ellbc
Bei den älteren 6-Pack-Modellen reicht es auch schon, wenn der ESD ordentlich ausgebrannt ist, die klingen dann schon richtig geil. Hat eben auch manchmal Vorteile, ne alte Karre zu fahren :-)
E30massder
Zitat:


Bei den älteren 6-Pack-Modellen reicht es auch schon, wenn der ESD ordentlich ausgebrannt ist, die klingen dann schon richtig geil. Hat eben auch manchmal Vorteile, ne alte Karre zu fahren :-)

(Zitat von: ellbc)




Erklär mir mal wie du nen Original ESD vom E30 ausbrennen willst?
ellbc
Zitat:


Zitat:


Bei den älteren 6-Pack-Modellen reicht es auch schon, wenn der ESD ordentlich ausgebrannt ist, die klingen dann schon richtig geil. Hat eben auch manchmal Vorteile, ne alte Karre zu fahren :-)

(Zitat von: ellbc)




Erklär mir mal wie du nen Original ESD vom E30 ausbrennen willst?

(Zitat von: E30massder)




Ich meinte eigentlich den vom E36, z.B. 325er. Und der brennt nach paar Jahren ganz von alleine aus...
E30massder
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Bei den älteren 6-Pack-Modellen reicht es auch schon, wenn der ESD ordentlich ausgebrannt ist, die klingen dann schon richtig geil. Hat eben auch manchmal Vorteile, ne alte Karre zu fahren :-)

(Zitat von: ellbc)




Erklär mir mal wie du nen Original ESD vom E30 ausbrennen willst?

(Zitat von: E30massder)




Ich meinte eigentlich den vom E36, z.B. 325er. Und der brennt nach paar Jahren ganz von alleine aus...

(Zitat von: ellbc)




Hmm.. ok, bei E36 kenn ich den aufbau net. Der E30 hat nen Reflexions-ESD ohne Dämmwolle, da kann man nämlich nix ausbrennen.
BMWM3Racer20!
Yep kann ich so bestätigen mein Ex-325i M50 ohne Vanos hatte nur den normalen ESD drunter und hört sich echt heftig an.

Aber das stimmt schon die meisten 320er und 325er hören sich so an, genauso wie die E34 Modelle mit Six-Packs.

Ab M52 ist es ja dann schon leiser geworden, und beim E46 dann total, da kommt echt nix mehr raus.

mfg
michael
MostWanted
ja das ist echt heftig, dass meine ich ja. der e34 520i hört sich echt derbe an, dachte auch erst das wär nen 540i oder so.

Das ding blubbert so geil, ich beneide denn typen schon langsam.

und das mal bei den damals kleinsten sixer schon. beim E34 hatte der ja grade mal 2.0 Liter und 129 PS und das teil hört sihc an wie nen V8.

ist echt ne schande, dass die Leute bei BMW, diesen schönen, typischen R6 klang einfach bis ans minimum reduzieren. Ich mein, bei den alten R6 motoren brauchste ja net ma nen sportauspuff.

Nen kollege hat noch nen E34 525i und das teil is noch derber als der 2 liter, der tritt nur leciht auf's gas, lecckkkkerrrr...

kann man diese scheiss dämmwolle und den ganzen anderen müll den net irgendwie entfernen das sich mein E46 325i auch so ähnlich anhört, wie die alten sixer?
Born_to_Drive
bau dir vsd und msd ertrappen mitm durchgehenden rohr drin und dazu nen sport esd, ich glaub, dann würde auf jeden fall um einiges mehr sound rauskommen! :-D
BMWM3Racer20!
@Most-Wanted

Hatte bei meinem alten 325er auch noch nen komplett leer geräumten ESD drunter, also gar nix mehr drinnen gewesen jetzt kannst du dir vorstellen was da los war wenn ich in der stadt rumgekurvt bin, besonders beim ausdrehen der gänge... einfach nur fettes grinsen gehabt, obwohl es ja leider illegal ist.

Jetzt fährt meine Sister mit meinem BMW rum und hat nen normalen ESD drauf und trotzdem einfach nur genial der Sound. Deswegen will ich mir wieder einen E36 holen unbedingt.

mfg
michael
fat_toni
Also bei meinem E30 325i mit M20 Motor habe ich auch einen geilen V8 Sound! Und der Auspuff hat nur 26 EUR gekostet :-)