Zitat:
@fogg: Nicht böse sein, aber was erzählst du denn hier? Wie kommst du drauf, das "rallyeautos" an den "ünmöglichsten" Stellen reissen? Woher nimmst du die weisheit? Wieviele Rallyeautos hast du denn?
(Zitat von: MartinGSI)
Ich habe meine Infos aus erster Hand von der Verwandtschaft ;-)
siehe hier:
www.lancia-stratos.deHab da schon einige Autos gesehen die dort in der Werke waren, wenns ein richtiger Ralley Aufbau ist dann findet man öfters Risse, meist sinds Schweißnähte die aufreissen. Ist halt so das die ganzen Nähte von Hand nachgeschweißt werden (wenn man von ner Serienkarosserie ausgeht), die orig. Punkte sind da nichts gescheites.
Dazu dann die Käfige und die Abstützungen an den Domen (Käfig ist mit den Domen vorne und hinten verbunden)... das wird verdammt steif... aber irgendwo findet man immer ne Stelle die dann als einzige etwas nachgegeben hat.
Das ist halt so.
Wenn du jetzt meinst du hättest mehr Erfahrung dann viel Spaß, ich rede übrigens nicht von privat aufgebauten Fahrzeugen. Ich rede von den Fahrzeugen die im Profisport eingesetzt werden.
Die wenigsten Privatfahrer betreiben halt solch einen Aufwand wie die Profis.
Musst halt mal zuschauen wenn die ne Rohkarosse aufbauen, da siehste einiges was man nachher nicht mehr sieht!