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T H E M A     R Ü C K B L I C K
NI 323
Hauptthema:
hätte da mal ne frage... ist ja normal das bei falscher fahrweise eine kupplung stinkt? hatte dies zwar bisher noch bei keinem bmw aber bei dem:

jedesmal wenn ich eine echt scharve kurve leicht bergauf fahre (drifte), ohne die kupplung auch nur annähernd davor oder wärend dessen zu berühren stinkt diese abartig...

Old Men
Dann dürfte deine Kupplung bald den Geist aufgeben.
e30 fleywa
sie stinkt weil sie durchrutscht


entweder ist sie verschlissen, verkohlt oder verölt

in allen 3 fällen solltest du die kupplung austauschen oder deine fahrweiße dementsprechen "normalisieren" ;-)

war bei meinem ex compact auch so, als ich die gänge ausgedreht und in den nächsten geschaltet hab, dass die drehzahl stieg aber das auto nicht schneller geworden ist

hat dann auch erst so 2 sekunden gedauert bis sie wieder gepackt hat und danach hats übelst nach kummplung gestunken
NI 323
hmmm :( so n mist nochmal...... aber habs vermutet.

kennt jemand ne gute belastungsstarke kuplung/sportkupplung für n 323ti?


wielang lebt denn ne kupplung normalerweise?

Old Men
Wie lange eine Kupplung hält, liegt immer an der Fahrweise. Bei einem "Heizer" unter 100.000km. Bei normaler Fahrweise deutlich darüber.
NI 323
gut dann ist se wohl fällig hab jetzt 120000 runter und getausch wurde sie definitiv nicht
tobibeck80
kannst dir ruhig die normale einbauen, fahre oft Strecke, wenn du nicht gerade wie der letzte Proll überall nur Burnouts runterreißt oder meinst ohne Differentialsperre (was der 323ti nie hatte) driften zu wollen......DANN erst, aber nur dann, brauchst du ne stärkere Kupplung.

Ich geh mit meinem bestimmt nicht zimperlich um, aber ne neue Kupplung ist bei mir noch in weiter Ferne....Schwungrad wäre aber mal fällig.

Als ich meinen Wagen gekauft hatte, war die Kupplung auch nur am rutschen.....liegt auch wohl daran wie man anfährt, wenn einer der Vorbesitzer das nicht konnte passiert das eben.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 10.10.2009 um 12:26:50
NI 323
naja also prollgehabe ist nicht ganz mein ding... wollte nur wissen obs da große qualitative unterschiede gibt, denn wenns eh schon dran ist will ich kein scheiß drin haben. also dann danke für den rat
e30 fleywa
wie wärs mit einer sinterkupplung?
tobibeck80
Sintermetall?

Also ich wünsche viel Spaß beim anfahren im täglichen Straßenverkehr.....sowas brauchst du echt nur wenn du es richtig scheppern lässt.

Wenn es unbedingt eine aus Sintermetall sein muss, hol dir eine gefederte (soferns das für den M52B25 gibt, hab da nicht geschaut), dann hat man eine kleine Chance auch unter 2000 Touren und ohne durchdrehende Reifen anzufahren (schleifen lassen ist da nicht)

Mit einer ungefederten kuppelst du dich dumm und dämlich beim rangieren auf nem Parkplatz oder dergleichen.


Bearbeitet von: tobibeck80 am 10.10.2009 um 12:40:06
V8-Fetischist
Zitat:


wie wärs mit einer sinterkupplung?

(Zitat von: e30 fleywa)




für eine Frau ??? scherzbold =)
tobibeck80
^

erzähl das mal Sabine Schmitz oder Claudia Hürtgen ;-)
Bardock
Nein. Von einer Sintermetallkupplung rate ich in diesem Fall
grundsätzlich ab ! Eine Solche in diesem Fall zu verbauen
ergibt keinen Sinn. Die Gründe liegen auf der Hand, sie wurden
schon von Tobi genannt.


Übrigens: Der Begriff Sintermetall sagt nichts über die Qualität
aus. Es ist lediglich ein Begriff aus der Metallbearbeitung und
deklariert das Fertigungsverfahren.
NI 323
ich glaubs ja gar nicht... will ja nicht behaupten das ihr irgendwelche vorurteile mirgegenüber habt aber nen typischen (grausamen) frauenfahrstiel besitz ich nicht. fies fies fies