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Joker85
Hauptthema:
Hallo leute,

habe gerade die TZ vor mir liegen und da ist ein Angebot drin von der Firma Chip4Power.

-----

Unser Neujahres nur bei 31.01.2008

Zur Leistungsteigerung von gut 25 bis 50 PS und ca. 60 - 100 Nm für alle Turbodiesel, ob: TDI, JTD, HDI, CDI, DTI etc.

EDC 15 statt 599,- jetzt nur 199,-
neue EDC 16 statt 899,- jetzt nur 199,-

Leistungsrollprüfstand im Haus, Kfz-Meisterbetrieb - Garantie - TÜV Abnahme möglich!!!

www.chip4power.de

-----

was hält Ihr von diesem Angebot?
Was sind die EDC?

LG

Joker85

Bearbeitet von - joker85 am 09.01.2008 11:44:18

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.01.2008 17:31:11
Reihensechszylinder-Freund
edc 15 sind die älteren- die 16ner die neueren-das ist ja wahnsinnig billig.
benjiman82
Das ist EXTREM billig! Und die machen sehr gute Arbeit!
Vor 2 jahren hatten die so ein angebot für benziner und diesel.
Glaube auch 199 euro oder sogar 299.-, weiss nicht mehr genau. Nur zu empfehlen! Und wenn der Prüfstand günstig ist, dann gleich mitmachen!! gruss
Touri Normi
ich war damals bei denen als die des angebot hatten.
hat 4500km gehalten, dann motorschaden ;).
möcht aber net sagen dass es am "chippen" lag.

dann war noch die sache dass er erst meinen als 318 abstimmte bis ich ihn darauf hinwies.

gruß Norman
benjiman82
Also mein umpel hat da sein 3 liter Z3 chippen lassen. Ohne Probleme. Läuft einwandfrei.. Seit 2 jahren. Hatte damals aber auch noch keine 40tkm aufm tacho. Mein hab ich mit 150tkm machen lassen. Bisher super zufrieden. War aber auch nicht bei Chip4Power sondern irgendwo in stadthagen...
war auch nicht viel teurer... :)
Reihensechszylinder-Freund
Zitat:


ich war damals bei denen als die des angebot hatten.
hat 4500km gehalten, dann motorschaden ;).
möcht aber net sagen dass es am "chippen" lag.

dann war noch die sache dass er erst meinen als 318 abstimmte bis ich ihn darauf hinwies.

gruß Norman

(Zitat von: Touri Normi)




Kannst das genauer erläutern?
IL CAPO
[quote]
Hallo leute,

habe gerade die TZ vor mir liegen und da ist ein Angebot drin von der Firma Chip4Power.

-----

Unser Neujahres nur bei 31.01.2008

Zur Leistungsteigerung von gut 25 bis 50 PS und ca. 60 - 100 Nm für alle Turbodiesel, ob: TDI, JTD, HDI, CDI, DTI etc.

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www.chip4power.de

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was hält Ihr von diesem Angebot?
Was sind die EDC?

LG

Joker85

[gray]Bearbeitet von - joker85 am 09.01.2008 11:44:18


hi, gilt das angebot nur für diesel? den auf ihrer internet seite kostet der chip für deinen 499€ und für meine auch!?
Also da steht nix von so einem angebot.
Joker85
keine ahnung des war in der tz
Touri Normi
hi also erstmal zum angebot.

die gibt es auf jeden fall des öfteren, kann halt sein dass die site noch nicht aktuell ist.
anrufen und fragen, so hab ichs auch gemacht zur sicherheit.

wegen meinem motordilemma:

erst will ich klarstellen dass ich chip4power nichtmal angerufen habe danach weil es eh nix bringt und ich nix beweisen kann PUNKT.
vielleicht wars auch zufall.

es war folgendes, ich fuhr wohin und öllampe leuchtete auf.
ich 5km ganz langsam weiter gefahren weil mitten in der pampa und dann ging er beim ersten mal auskuppeln auch direkt aus.
was war passiert:
die ölpumpe wird ja per kette angetrieben.dies erfolgt über ein ritzel auf der pumpenwelle. dieses wiederrum wird durch eine mutter gehalten. und genau diese schraubte sich selbstständig auf und somit griff das ritzel nicht mehr am gewinde und somit an der welle an, sondern es rutschte vom gewinde auf das vordere stück der welle und somit gabs kein öldruck mehr.

demnach kann ich eigtl. nurmir die schuld geben um ehrlich zu sein.
ABER es wird gemutmasst dass durch die softwareänderungen die öltemp dauerhaft anstieg beim betrieb und es somit in feinere öffnungen gepresst wurde und dadurch mehr oder weniger die mutter keinen halt mehr hatte.
ist aber für mich ne sehr wage theorie, aber dass wurde mir bei BMW erklärt auf die nachfrage wie sowas zu stande kommen kann da es solche fälle beim e36 so gut wie noch gar net gab.

ich könnt mir denken dass die damals mal getauscht wurde bei bmw und der Azubi die nicht richtig anzog geschweigedenn die richtige mutter nahm weil es auch keine selbstsichernde war die in der ölwanne lag...is doch standard dass solche art von muttern genommen wird bei ständig in bewegung befindlichen teilen oder?


nunja der schaden der entstand war mein fehler aber die ursache wird sich leider nie klären.
is wie beim flugzeugabsturz, eine lange kette unglücklicher ereignisse und zufälle nacheinander.

gruß Norman


Bearbeitet von - touri normi am 10.01.2008 15:19:07
Eise99
Hallo Leutz,

hab gerade bei chip4power gesehen das die gerade ein November-Angebot haben.
Für meinen 320Ci 2,2 170 PS kostet die Kennfeldoptimierung aktuell nur 249€ !!

Bin nun am überlegen ob ich es machen soll, habe leider keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema gefunden, gibt es mittlerweile vielleicht Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen ?!?!

Ich würde dann zum stützpunkt nach Ludwigshafen fahren, kann mir jemand sagen wie das generell so abläuft?


Vielen Dank...

Gruß Eise
Kenzo
Würde das eigentlich bie mir was bringen????



KW/PS:
KW 87
PS 118 Vorher

Nachher
KW 97
PS 132
max
Drehmoment: 180 Nm 199 Nm
Drehzahl bei max. Drehmonent: 3900 U/min 3900 U/min
angry81
hab die mal angeschrieben mal schauen
EthanHunt
Ich will in der kommenden Zeit auch eine Kennfeldoptimierung machen lassen, aber mit dem Hintergrund des ECO-Tunings. Gibt es da einen Unterschied zu dieser normalen Optimierung?

Ich wäre mir nur sehr unsicher bei Chip4Power. Das ist nunmal kein namhafter Tuner wie SKN oder Regelin. Ausserdem benutzen die wohl Chips, die eingelötet werden und programmieren nicht die Software um.
angry81
die melden sich bei mir da frag ich mal
copy
@angry...
hole mal nen schönen rabatt fürs forum raus......und wenn wir genug sind, bekommen wir es für nen fuffi!!!!!! yeahhhhh ;-)

Bearbeitet von - copy am 18.11.2008 19:12:31
Stexsa
Meiner Läuft seit fast 45.000 km mit Chip4Power Kennfelder Optimierung, und wagen wird wirklich gefordert :0)

Und er läuft und läuft und läuft..... :)
Metttty
Zitat:


Ich will in der kommenden Zeit auch eine Kennfeldoptimierung machen lassen, aber mit dem Hintergrund des ECO-Tunings. Gibt es da einen Unterschied zu dieser normalen Optimierung?

Ich wäre mir nur sehr unsicher bei Chip4Power. Das ist nunmal kein namhafter Tuner wie SKN oder Regelin. Ausserdem benutzen die wohl Chips, die eingelötet werden und programmieren nicht die Software um.

(Zitat von: EthanHunt)





Da ich z. Zt. in japan bin, aber die Werbung von denen im Internet gelesne habe, hab ich nen Freund beauftragt meine Karre zu denen zu bringen. Leider hatten die in Nettetal (neue Zweigstelle von denen) keinen Leistungsprüfstand. Aber der Kumpel meinte der Wagen ging oben deutlich besser. Dreht jetzt 200-300 Umdrehungen mehr in jedem Gang und die haben natürlich keinen neuen Chip verbaut, sondern das Ding neu bespielt. Außerdem sind die schon sehr lange auf dem Markt und haben ein dichtes niederlassungsnetz. Jetzt bin ich furchtbar gespannt wie sich der kleine färt, wenn ich Mitte Dezember wieder komme. Und dann werde ich auch auf nen Leitungsprüfstand fahren um zu schauen was bei rumgekommen ist.
Die Kontakt in nettetal war wohl super nett. Das waren tuner, die auch privat Rennen aufem Ring fahren. Hatten nen getunten M1 aufem Hof stehen etc. Also wohl Leute vom Fach. Die Lesen die Kennfelder aus und schicken sie per Internet in die Hauptzentrale. Wenn sie dann die DAten wieder bekommen, werden sie einfach aufgespielt. Fertig. Jetzt braucht der Wagen natürlich noch ne Weile, bis sich das Steuergerät mit den neuen Kennfeldern zurecht gefunden hat. Außerdem läuft er noch mit super, nicht mit Super Plus. Ist also noch reichlich Potential vorhanden.
EthanHunt
Zitat:


Zitat:


Ich will in der kommenden Zeit auch eine Kennfeldoptimierung machen lassen, aber mit dem Hintergrund des ECO-Tunings. Gibt es da einen Unterschied zu dieser normalen Optimierung?

Ich wäre mir nur sehr unsicher bei Chip4Power. Das ist nunmal kein namhafter Tuner wie SKN oder Regelin. Ausserdem benutzen die wohl Chips, die eingelötet werden und programmieren nicht die Software um.

(Zitat von: EthanHunt)





Da ich z. Zt. in japan bin, aber die Werbung von denen im Internet gelesne habe, hab ich nen Freund beauftragt meine Karre zu denen zu bringen. Leider hatten die in Nettetal (neue Zweigstelle von denen) keinen Leistungsprüfstand. Aber der Kumpel meinte der Wagen ging oben deutlich besser. Dreht jetzt 200-300 Umdrehungen mehr in jedem Gang und die haben natürlich keinen neuen Chip verbaut, sondern das Ding neu bespielt. Außerdem sind die schon sehr lange auf dem Markt und haben ein dichtes niederlassungsnetz. Jetzt bin ich furchtbar gespannt wie sich der kleine färt, wenn ich Mitte Dezember wieder komme. Und dann werde ich auch auf nen Leitungsprüfstand fahren um zu schauen was bei rumgekommen ist.
Die Kontakt in nettetal war wohl super nett. Das waren tuner, die auch privat Rennen aufem Ring fahren. Hatten nen getunten M1 aufem Hof stehen etc. Also wohl Leute vom Fach. Die Lesen die Kennfelder aus und schicken sie per Internet in die Hauptzentrale. Wenn sie dann die DAten wieder bekommen, werden sie einfach aufgespielt. Fertig. Jetzt braucht der Wagen natürlich noch ne Weile, bis sich das Steuergerät mit den neuen Kennfeldern zurecht gefunden hat. Außerdem läuft er noch mit super, nicht mit Super Plus. Ist also noch reichlich Potential vorhanden.


(Zitat von: Metttty)




Aber wird das nicht gefordert, dass man nach der Kennfeldoptimierung mit Super + fährt?
Metttty
Damit der Wagen seine voll Leistung hat ist es gefordert. Wenn Du nur Super oder Normal fährst hast du eben minimal weniger Leistung und evtl etwas höheren Spritverbrauch. Du kannst weiterhin fahrne was Du willst.....
c_colucci
also ich denke auch grade darüber nach so ein chip einzubauen,aber bin mir nicht so sicher bei 150000 km die hab ich nämlich schon drauß
was sagt ihr dazu?
Metttty
Also über 320d Chippen steht hier ne ganze Menge im Forum. ich hatte 2 Turbolader kapuut. Einen vermutlich wegen Chip. Andere haben aber nie ein Problem. Falls Du das machen willst sei Dir darüber im Klaren, dass Kosten auf Dich zukommen können, aber nicht müssen. Turbo, Injektoren, evtl. Partkelfilter (falls Du einen hast), Dieselvorförderpumpe und wat nicht alles.
Such mal hier im Forum.....
angry81
heute hat einer angerufen. rabatt wäre schon möglich aber das wäre innerhalb der restfrist des angebotes (ende november) nicht mehr zu realisieren.

es handelt sich um eine kellfeldoptimierung, in der die motorsoftware ausgelesen, innerhalb der toleranzen verändert und wieder aufgespielt wird.

er selbst fährt wohl nen e39 fl 530d und sagt die mehrleistung ist über das ganze drehzalband deutlich spürbar.

mal schauen
EthanHunt
Ich werde die Tage auch mal bei einem Stützpunkt von denen vorbeifahren, der zum Glück in meiner Nähe ist und dann höre ich mal was die zu sagen haben.
futzi1
Hätte da auch Interesse für meinen 330i.Gibt aber glaube keinen Stützpunkt in meiner Nähe.
Reihensechszylinder-Freund
Dauerhaft günstig, und dauerhaft qualitativ ist auf jeden Fall der Sacha Ruff: www.speer-chiptuning.de

chip4power ist unter den Chiptunern nicht nur duch hundertprozentige Arbeit bekannt, man kennt sich halt.

MfG

Marcel
futzi1
Wirklich Hammerpreise.

229€ fürs Autos bis 2005er Bj?

Ich hätte für das Geld dann 254 PS und Vmax Aufhebung + Mehr Nm + Weniger Verbrauch
Reihensechszylinder-Freund
Futzi1,229€ sind ab Preise- und meist nur für vag!

Dein 330i wird keine echten 254 Ps erreichen, wenn du die Serienleistung besitzt kannst du froh sein wenn du ueber 245 Ps kommst. Preis für deinen Wagen 290-329€.

MfG marcel
futzi1
Der Preis ist aber auch okay.
Reihensechszylinder-Freund
Hallo,
ich kann für euch auch ne Sammelaktion ueber Speerchiptuning starten, mit Prozente ab zehn Autos.

Aber natürlich nicht für 249€ bei den aktuellen Modellen, ausser e36 328i oder ähnliches, der geht auch schon für ca. 249€!

MfG

Marcel
Sued-Berlin
War jetzt jemand schoneinmal bei einem Chip4Power Anbieter und hat sich "chippen" lassen?
Michael2302
Hallo,

ich war am Donnerstag bei Chip4Power in Salzburg. Das auslesen der Daten,
modifizieren und wiedereinspielen hat knapp 1h gedauert. Die ausgelesenen Daten
wurden in die Zentrale nach Tiefenbach gesendet und ca. 30 Min später war der
Datensatz dann wieder in Salzburg.

Fahrzeug ist ein E46 330dA Orginal: 204PS 410nm
Optimiert: 240PS 475nm

Resultat: hängt deutend besser am Gas, Schub von 1700/min bis über 5000/min - spürbar mehr Kraft in allen Drehzahlen, Beschleunigung sehr viel besser auch über 200km/h (bei 220km/h vom Gas - da Winterbereifung)

Alles in Allem - TOP !!

Zur Info: neben den anderen Parametern wurde der Ladedruck um 0,2 bar erhöht - auf jetzt 1,54bar. Auch ist das Ansauggeräusch "kerniger" geworden. Die vmax.
wurde auch entfernt - alles im Preis inkl.

Grüße Michael

futzi1
Haben die dort nen Prüfstand?
Kasko
Interessant ist noch, wie der Automat die 475 Nutten aushält, da er nur auf 390 ausgelegt ist...

Nur deswegen habe ich bisher von einem Chiptuning bei meinem 330er abgesehen. So ein neues Getriebe kostet doch einiges.
Michael2302
@futzi1: nein haben keinen Prüfstand in Salzburg - die Angaben sind lt. homepage - zusätzlich habe ich noch mit dem Herrn in Tiefenbach tel. der meine Daten optimiert hat - der meinte das diese Daten auf ihrem Prüfstand in Tiefenbach mit diesem Fahrzeugtyp ermittelt wurden.

Aber ich denke, daß das hinkommt - hatte vorher ein Tuning von einem anderen Tuner und da hatte mein Fahrzeug gerademal 220 PS auf dessen Prüfstand. Das Fahrzeug läuft jetzt bedeutend besser ;-))

@kasko: zum Automaten kann ich keine Angaben machen - fahre einen 6-Gang Schalter

Aber ich denke ihr könnt jederzeit in Tiefenbach anrufen - die sind sehr freundlich und beantworten wirklich jede Frage.

Grüße Michael
Reihensechszylinder-Freund
Glaubt ihr die können für tausende Stgs Programme schreiben, und alle Checksummen mal kurz bearbeiten, wenn nicht kaufen sie ihre Files ein, bei dem Preis ist doch der Murks vorprogrammiert was da mal kurz eingespielt wird.