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Hobbyschrauber
Hauptthema:
Mahlzeit,

vielleicht bin ich ja blind, aber auf der Homepage von Castrol finde ich keine Übersicht über Händler/Vertriebe in meiner Gegend.

Die "handvoll" Werkstätten bzw. Zubehör-Läden haben fast alle Castrol Ölsorten da, aber natürlich nicht die die ich suche.

Daher meine Frage: Wo beziehe ich die beiden Castrol Öle

- SAF-X0 (Diff ohne Sperre)
- TQ-D (ATF-Getriebeöl)

Wenn alle Stricke reissen muß ich mir zwei Kanister besorgen und mir das bei BMW "abzapfen" lassen. Ich denke nur das ist auch die teuerste Methode!?

Danke für Antworten!

P.S. Onlineshops oder Läden im Raum Bonn wären "günstig" :)

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Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 06.04.2005 10:48:12
chris_s
;)

hab das ganze letzte woche hintermich gebracht.

s.h. auch meinen thread dazu.

das saf-xo gibts nicht (mehr). zumindest in normalen mengen. mankann es nur noch als fass (20l) kaufen. bmw hat auch keins mehr da. man kann auch das xj nehmen. hab ich auch so gemacht.

das tq-d sollten eigentlich alle dahaben. is nix besonderes. oder das tq-dexronIII.
oder ebay.

____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 06.04.2005 14:26:03
Hobbyschrauber
Zitat:

das saf-xo gibts nicht (mehr).



Das erklärt natürlich einiges :)
An das "saf-xj" kommt man recht gut ran, das ist wohl war und das ATF haben die hier bei ATU glaub ich. Dann werde ich wohl darauf zurück greifen.
Ich hatte nur in diversen Beiträgen gelesen das man das "xj" nicht für "sperrenlose" Diffs benutzen soll, aber technisch konnte das keiner begründen.

Danke für die Infos.


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Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
chris_s
das xo ist 60w145 und das xj 60w90 oder so.

nen genauen grund hat mir auch keiner sagen können.

und nachdem alle nur noch das xj haben (sogar bmw selber) sollte das keinen unterschied machen.
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mfg
chris
Hobbyschrauber
Zitat:

...und nachdem alle nur noch das xj haben (sogar bmw selber) sollte das keinen unterschied machen.



Gehe ich auch mal von aus. Ich denke wohl das man das "X0" nicht in Sperrdiffs fahren sollte, aber das hat sich ja dann erledigt :)

Dann werd ich mal lostigern und mir das XJ gönnen.
Danke für Deine Hilfe.


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Tschö,
Hobbyschrauber

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