Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Knase
Hauptthema:
Hallo,
habe wir hier in unserer Runde jemanden, der was über die Ursachen der Getriebe Probleme bei den 400er CDI Benz Motoren weis ?
Wenn man sich für so ein Fahrzeug interessiert, muß man glaube ich schon eins mit über 200 TS Km kaufen, weil da ist das Getriebe zu 80% schon neu gekommen ;) .
Würde ein regelmäßiger Getriebeölwechsel, und der Einbau eines Ölkühlers helfen ? Oder liegt es einfach an der Leistung des Motors, das die Teile dauernd aufgeben ??

Gruß Knase
5N1P3R
Wird vor allem an der Kraft des Motors liegen und wie oft diese in vollen Zügen abgerufen wurde...

Ein Bekannter hatte mal nen ML 55 AMG und der hatte 3 Mal einen Getriebeschaden.
Auf Anfrage, bei einer Mercedeswerkstatt, haben die ganz offen gesagt, dass es an der Leistung liegt und das der Antriebsstrang dies einfach auf dauer nicht aushalten kann.
Knase
Habe gerade zufällig beim Einkaufen in einer Zeitschrift gelesen, das speziel auch die 270CDI Motoren
das Getriebe auf Dauer mit Vibrationen vernichten ?!
Ich selber fahre einen E 270 CDI mit über 200 Ts Km, der läuft wie am ersten Tag. Es wurde aber auch schon öffters mal das Getriebeöl gewechselt. Nur ist mir die E-Klasse zu "tief" , zu wenig Anhängelast, und Leder hat sie auch nicht,...von dem Motorsound ganz zu schweigen ;).