Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hauptthema:
Und früher war doch alles besser. :-)

LINK zum Bericht von Autobild

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17/08/2004 21:32:02
2002tii
sehr schöner Bericht, aber bei einer Sache muss ich dich verbessern, es geht um einen 2002turbo, nicht 2002ti.
Da freut es mich, dass ich noch einen 2002tii mein Eigen nennen kann.

mfg Holly
Rockbow
Mein ehemaliger Mechaniker hat einen 2002turbo. Der Wagen stand ewig unfertig in München auf dem Werksgelände...Brief auf Turbo ausgestellt, aber Auto selbst ohne Turbine. Irgendwann hat ihn dann ein Werksangehöriger für 'n Appel und ein Ei gekauft und ihn von Albrex (Wörgl, Tirol) auf den standegemäßen Motor umgebaut...inclusive Dampfrad vor dem Schaltknauf. *g* Das Ding nur 'nen Käfig und 2 Sitze drin, wiegt circa 850kg !!!
Über die Ladedruckerhöhung läßt sich die Leistung auf circa 360PS (!) regeln.
Töpfe im Auspuff gibt's fast nicht...nur einen kleinen Dämpfer und ansonsten ein unterarmdickes Rohr von vorn bis hinten.

Allerdings ist das Geschoß auch ziemlich empfindlich...immer schön warm fahren und am wichtigsten - kalt fahren ! Der Krümmer glüht nämlich nach intensiver Fahrt weiß ! Und was passiert, wenn man den Wagen so aprupt abstellt, kann man sich vielleicht vorstellen...das Teil kühlt zu schnell ab und kriegst Spannungsrisse. Hatte er schon einmal erfahren müssen.

Aber das Erlebnis, daß selbst im dritten Gang noch beim Gasgeben das Heck nach vorn kommt, um mal kurz "Hallo" zu sagen, ist echt extrem ! Nicht mal fliegen ist schöner.

Leider steht der Wagen nun, soweit ich weiß, seit über 2 Jahren neben seiner Garage unter einer Plane und verstaubt...weil er keine Zeit dafür hat. Ich kapier's nicht. Aber verkaufen will er ihn natürlich auch nicht...schade auch.

Gruß.

Rockbow
Team Isenthal

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Weiß-Blau-Fan-Rude
Mann, mit dem Teil kann er die heutigen Porsche vernichten. Möcht das Gesicht des Porschefahrer´s sehen, wenn ihn ein "alter" 2002Turbo verbläst. :-)

Schade um den Wagen, der soll ihn verkaufen, zum Totstehen ist der viel zu schade!

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Blacklistdriver
Sers, das ist wirklich schade, der Turbo soll raus und auf den Landstraßen den Porsche´s zeigen wo´s lang geht *g* jedoch muss er für 360 PS schon ganzschön viel gemacht haben damit der motor ach hält. Mfg
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Sers, das ist wirklich schade, der Turbo soll raus und auf den Landstraßen den Porsche´s zeigen wo´s lang geht *g* jedoch muss er für 360 PS schon ganzschön viel gemacht haben damit der motor ach hält. Mfg
____________________________


(Zitat von: Blacklistdriver)





Unterschätz die alten 4 Zylinder Graugußmotoren von BMW ned, die haben gebrauchte Serienblöcke (sind Spannungsfrei) früher in der Formel 1 hergenommen (Brabham BMW), und da nen Turbo "raufgeklatscht".
Im Rennen sind die mit etwa 900PS gefahren, und im Qualifying mit noch ein paar Pferdchen mehr.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.