Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-nina
Hauptthema:
Hey leute habe ne frage an euch. Habe so ein China Quad und da wurde mir der auspuff geklaut. Warum versteh ich nicht!!! Naja der auspuff wahr mit sekundärluftsystem.
1. Kann mir jemand erklären was das ist???
2. Kann ich mir auch ein auspuff ohne sowas holen??? Danke euch.

PS: Leute last bitte diese scheiße warum kaufst du dir so ne scheiße und die taugen nichts usw usw.
Bis jetzt das einzige problem wo ich mit dem ding hate ist das es nicht leicht ist ersatzteile zu finden.
plop
Mike 316i
womit man deine Frage auch mit einem Nein beantworten kann, weil es ja Abgasrelevant ist, um deine Schadstoffklasse einzuhalten
Gruß
Bardock
Hallo E46,


wenn dir der Wikipedia Link nicht reicht bzw. unverständlich ist
und/oder du trotzdem weitere Fragen hast zum Sekundärluftsystem
hast, dann schreib ich heute Abend die Antworten.

Das gleiche gilt natürlich auch, wenn du alles in kurzen, leicht
verständlichen Sätzen möchtest.

Auf die Links habe ich nicht geklickt, folglich weiss ich nicht
was dort zu lesen ist. Ich schreibe stets meine eigenen Worte
und Gedanken.




Gruß Bardock
konsuela
Hallo!

Das Sekundärluftsystem hatte ich auch mal bei einer KTM LC4.
Der Umwelt zuliebe solltest du einen Auspuff mit Sekundärluftsystem holen ;)

Bei meiner KTM ist das Sekundärluftsystem beim ersten Service rausgeflogen, dem Motor zuliebe wegen thermischer Probleme, meinte zumindest mein Mechaniker so ;)

Bearbeitet von: konsuela am 17.03.2010 um 07:39:53

Bearbeitet von: konsuela am 17.03.2010 um 07:41:39
mikV8
Hallo,

also der Umwelt zuliebe ist eigentlich Schwachsinn, da man damit die Schadstoffemissionen nicht senkt.
Ums mal kurz zu erklären:
Das Sekundärluftsystem führt Frischluft den Abgasen zu. Dies wird teilweise direkt an den Auslassventieln gemacht, was oft gar nicht gut für die Ventile ist oder auch eben dann mit dem APuff.
Sinn des Ganzen ist es die Grenzwerte von entsprechenden Abgaseinstufungen zu erreichen. Diese Grenzwerte werden in Prozent angegeben, so dass ein gewisser Schadstoffgehalt im Abgas natürlich sinkt(prozentual gesehen!), wenn mann mehr Masse in Form von Frischluft erzeugt. Damit wird aber wie gesagt der reele Schadstoffausstoß kein wenig verändert.
Somt ist das SLS nur zur Verarsche da, dass die Fahrzeuge eine bessere Schadstoffeinstufung bekommen. Mich wundert es, dass sowas vom Gesetzgeber überhaupt zugelassen wird.

Damit wäre dann die Frage nahezu beantwortet, ob du nen APuff mit SLS brauchts. Eigentlich NEIN.
Du musst nun nur sicher stellen, dass dies nicht anbaurelevant ist, dass heißt, dass dann irgend ein Anschluss frei bleibt. Falls du dann das nächste mal zum AU musst, kannst du es ja erstmal probieren ob die CO-Werte vielleicht doch eingehalten werden. Wenn nicht solltest du dann direkt wissen wie dein Gemisch magerer zu stellen ist, denn damit bekommst du den CO-Gehalt an Ort und Stelle runter und drehst es hinterher wieder zurück.

Gruß Mirko