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T H E M A R Ü C K B L I C K
mymO Hauptthema: |
Hi leute , ich habe seit knapp 5 Monaten neue reifen drauf gestern mußte ich durch zufallen (zum glück) sehen das ein Riss im hinteren rechten Reifen ist (siehe bild) "vom E bis zum Profil". Wie kann das passieren sind 205/60 R15 auf alu felge die auch drauf sein sollten laut ABE. mfg Matze habe das bild nochmal in groß hochgeladen. HIERBearbeitet von: mymO am 28.02.2010 um 23:18:44 |
Almandino |
Also ganz ehrlich, das sieht nicht wie ein Riss sondern eher wie ein Schnitt aus. Eindeutig austauschen lassen und das so schnell wie möglich!
Sobald auf den Reifen Seitenkräfte wirken kann er unter umständen aufreißen!
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mymO |
hmm.... meinst du? ich bin davor mit 160 über die autobahn zum glück nichts passiert. fahre damit natürlich nicht mehr.ausser zum reifen handel wenn überhaupt |
theblade |
geh mal am radlauf mit der hand entlang ob dort ne scharfe kante ist! hatte sowas ähnliches mal bei nem renault gesehen. da war der radlauf innen total rostig und somit scharfkantig.
und natürlich unbedingt austauschen lassen! ;) |
Airborne90 |
Bei ner scharfen Kante am Radlauf müsste es schon deutlich schlimmer aussehen denk ich ma ;-). Aber entweder hat sich da ein Dritter dahin begeben, oder du bist beim Rangieren,etc. an etwas spitzes vorbei. Also ich habe schon Reportagen gesehen, wie so ein Reifen aufgebaut ist. Du könntest die nächsten Tage damit noch "ruhig" fahren, jedoch hohe (Kurven-)Geschwindigkeiten strengstens vermeiden. Und immer die Luft nachmessen. Hatte auch damals an meinem alten Polo zwei kleinere Risse, so in etwa wie bei dir. Um ehrlich zu sein bin ich mit dem Reifen nur jeden Samstag an der Tanke gewesen um die 1bar Druckverlust nachzufüllen und hatte keine weiteren Probleme. ;-) |
liky |
Zitat:
Bei ner scharfen Kante am Radlauf müsste es schon deutlich schlimmer aussehen denk ich ma ;-). Aber entweder hat sich da ein Dritter dahin begeben, oder du bist beim Rangieren,etc. an etwas spitzes vorbei. Also ich habe schon Reportagen gesehen, wie so ein Reifen aufgebaut ist. Du könntest die nächsten Tage damit noch "ruhig" fahren, jedoch hohe (Kurven-)Geschwindigkeiten strengstens vermeiden. Und immer die Luft nachmessen. Hatte auch damals an meinem alten Polo zwei kleinere Risse, so in etwa wie bei dir. Um ehrlich zu sein bin ich mit dem Reifen nur jeden Samstag an der Tanke gewesen um die 1bar Druckverlust nachzufüllen und hatte keine weiteren Probleme. ;-)
(Zitat von: Airborne90)
wie kann man nur anhand eines solchen bildes einen solchen tip geben???? weißt du wies innen aussieht, ob nicht vielleicht schon teile der karkasse gerissen oder gebrochen sind? sicherlich muss man nichts überdramatisieren, aber bei so einem riss in der flanke stellt sich die frage nach angepasten kurvengeschwindigeiten gar nicht mehr, runter mit dem ding |
MartinGSI |
Mal im ernst. DAS IST EIN RISS. und sowas sollte bei einem guten reifen nicht passieren. doch kann das sein das die reiffen von NEXXXEN sind. Nen kumpel von mir hatte nämlich mit den Reifen auf seinem 5er das selbe problem.
UND FAHR KEINEN METER MEHR. NICHT MAL ZUM REIFENHÄNDLER. DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH.
Und an alle Hier. Ihr steckt soviel Kohle in eure Autos. Warum fang ihr genau bei den Reifen (was nun mal die einzige verbindung zur Straße ist) an zu Sparen. Das ist lebensgefährlich! |
theblade |
Zitat:
Bei ner scharfen Kante am Radlauf müsste es schon deutlich schlimmer aussehen denk ich ma ;-).
(Zitat von: Airborne90)
nein, das so so ähnlich aus. Durch das starke einfedern auf der HA hat der Radlauf an der Reifenflanke geschliffen und eben iwan ein riss reingehauen. @MartinGSI: naa zum Reifenfuzie wird er schon noch kommen - sofern er sich im selben Ort befindet! Bearbeitet von: theblade am 01.03.2010 um 09:42:06 |
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