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T H E M A R Ü C K B L I C K
Gargamel Hauptthema: |
hallo syndikat, mein schwager hat noch felgen von seinem passat 3b. schöne borbets im 17 zoll format, jedoch 5 loch.
bekommt man irgendwie adapter dafür, das ich die auf meinen e30 bekomme?
vielen dank. >Basti
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 12:16:55 |
NIB |
Soweit ich weiß gibts das nicht. |
Gargamel |
lochkreisadapter gibts schon... aber ich weiß nicht wo ich sie in der größe finde.
ich hab 4/100 und der passat 5/113.
wäre super wenn mir wer helfen könnte. thnx >Basti |
BMW-318is-Power |
Hallo,
ja die gibts bei Rieger weiss zwar nicht ganz genau ob es diese Adaption gibt aber ich weiss das es da von 4/100 auf 5/100 und 5/112 gibt guck mal unter Rieger.de sind aber sehr teuer kann ich dir gleich sagen.
gruß |
NIB |
Ja von klein auf groß gibts das aber von groß auf klein nicht. |
SuMo-Driver |
Hallo,
SCC Fahrzeugtechnik schreibt vollmundig:
System X Unser neues, weltweit einmaliges, Adaptersystem, bestehend aus 2 Adapterscheiben, zeichnet sich durch die große Vielfalt aus. Sie haben die Möglichkeit von jedem Lochkreis zu adaptieren, z.B. 4 auf 5, (technisch möglich 5 auf 4, würde aber die Festigkeit herabsetzen) usw. Ihnen wird somit die Möglichkeit gegeben jede erdenkliche Kombination auf Ihrem Fahrzeug zu realisieren. Diese Spurverbreiterung ist aus einer sehr hochwertigen Aluminium-Magnesium-Verbindung gefertigt. Dabei werden die Scheiben lediglich zwischen Felge und Fahrzeug montiert. Mit diesem System können sowohl Lochkreis als auch die Mittenzentrierung adaptiert werden. Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert. Lassen Sie sich von den Vorzügen unseres System X überzeugen.
Und m.E. nach gibt's doch auch Golf IV mit Porschefelgen ohne Nabenumbau. |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Hallo,
SCC Fahrzeugtechnik schreibt vollmundig:
System X Unser neues, weltweit einmaliges, Adaptersystem, bestehend aus 2 Adapterscheiben, zeichnet sich durch die große Vielfalt aus. Sie haben die Möglichkeit von jedem Lochkreis zu adaptieren, z.B. 4 auf 5, (technisch möglich 5 auf 4, würde aber die Festigkeit herabsetzen) usw. Ihnen wird somit die Möglichkeit gegeben jede erdenkliche Kombination auf Ihrem Fahrzeug zu realisieren. Diese Spurverbreiterung ist aus einer sehr hochwertigen Aluminium-Magnesium-Verbindung gefertigt. Dabei werden die Scheiben lediglich zwischen Felge und Fahrzeug montiert. Mit diesem System können sowohl Lochkreis als auch die Mittenzentrierung adaptiert werden. Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert. Lassen Sie sich von den Vorzügen unseres System X überzeugen.
Und m.E. nach gibt's doch auch Golf IV mit Porschefelgen ohne Nabenumbau.
(Zitat von: SuMo-Driver)
alles schwätzer.. wir hatten schon vor 3 jahren distanzen mit LK veränderung von 4x100 auf 5x120. nur die es wissen, verraten nicht wie es geht |
SuMo-Driver |
Naja, ohne TÜV dreht Dir das jeder Azubi im ersten Lehrjahr so etwa in 1/4 Stunde :-))
(Teile vom M3 E30 zählen wir mal nicht)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.03.2007 00:50:45 |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Naja, ohne TÜV dreht Dir das jeder Azubi im ersten Lehrjahr so etwa in 1/4 Stunde :-))
(Teile vom M3 E30 zählen wir mal nicht)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 11.03.2007 00:50:45
(Zitat von: SuMo-Driver)
nahja.. so auf die schnele geht das nich.. weil wie gesagt sich 4x100 und 5x120 sich ja überschneiden. |
SuMo-Driver |
Bei entsprechender Dicke und überschneidenden Lochkreisen würde ich eine zweigeteilte Spurverbreiterung bauen. Aber ob dies dem TÜV Prüfer Magenschmerzen bereitet ?? |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Bei entsprechender Dicke und überschneidenden Lochkreisen würde ich eine zweigeteilte Spurverbreiterung bauen. Aber ob dies dem TÜV Prüfer Magenschmerzen bereitet ??
(Zitat von: SuMo-Driver)
die zweigeteilten sind schrott... die meinte ich ja. mit denen bläst du mit slicks einen tag am ring rum, und die scheiben sind im eimer. so einem zeug würd ich persönlich niemals tüv geben |
SuMo-Driver |
Hallo, reicht denn das verdrehen um einige Grade aus, um eine Gewindebuchse und genau daneben eine weitere Bohrung für den anderen Durchmesser zu plazieren. (Ich weiß meine schnelle Zeichnung ist nicht exakt, aber ich habe hier kein CAD System). Bin auf die Lösung gespannt :-)) |
BMW_Pilot_austria |
ne so hätten wir es auch mal probiert.
das problem hierbei ist, das du ja auch noch genug fleisch zwischen den öchern vom 4er lk und 5er lk brauchst. die hast du hierbei aber nicht, weil das loch der 4er LK viel größer sein muß, da du die schrauben ja auch noch versenken mußt |
SuMo-Driver |
OK, man könnte Schrauben mit kleinerem Kopf verwenden (so wie teilweise beim DRA System), aber so viel Material ist ja wirklich nicht mehr vorhanden.
Und wie geht's nun ?? |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
OK, man könnte Schrauben mit kleinerem Kopf verwenden (so wie teilweise beim DRA System), aber so viel Material ist ja wirklich nicht mehr vorhanden.
Und wie geht's nun ??
(Zitat von: SuMo-Driver)
is denoch zuwenig fleisch. lösung schreib ich dir per PM |
Gargamel |
und was sagt mir das nun alles?.. soll ich den gedanken lieber wider streichen oder ist das realisierbar?
lieben dank >basti |
SuMo-Driver |
Sofern Du nicht vor hast Motosport mit den Adapter zu betreiben(so wie BMW_Pilot_austria es tut) sollte die Adapter von SCC eine Möglichkeit darstellen. (Sind ja anscheinend auch zugelassen). Einfach dort mal nachfragen.
Ob sich's lohnt kann ich Dir nicht sagen, die Adapter werden einiges kosten. |
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