Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
og_chiller Hauptthema: |
Hallo,
hatte bei meinem 316i M40 einen Kopfschaden,
habe diesen gewechselt, er läuft aber läuft sehr schlecht vermute das ein Zacken beim Zahnriemen zu weit oder sowas ist,.
Möchte mich am we wieder an die arbeit machen aber wie erkenn ich in welche richtung der versprungen ist?
vielen dank |
buddy330 |
Steck den Motor an der Kurbelwelle am(hinten am Schwungrad)und überprüfe dann die Stellung der Nockenwelle |
og_chiller |
und jetzt nochmal langsam denn ich bin leihe |
Sly-Stallone |
buddy meint du sollst einen arretier-dorn oder einen boher (ka mehr wieviel mm) in das dafür vorgesehene loch seitlich am block, fahrerseite stecken um die kurbelwelle zu arretieren. in dieser stellung musst du gucken, ob die steuerzeiten usw stimmen/der riemen richtig sitzt. |
buddy330 |
Ja genau.Es gibt extra absteckwerkzeug für den M40.Die Kurbelwelle kann man auch mit einem 10er Bohrer abstecken.Für die Nockenwelle gibts eine Brücke zum abstecken,aber wenn man genau hinschaut braucht man die Brücke nicht |
Rockford Fosgate E30 |
oder eben markierungen machen... |
|