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og_chiller
Hauptthema:
Hallo,

hatte bei meinem 316i M40 einen Kopfschaden,

habe diesen gewechselt, er läuft aber läuft sehr schlecht
vermute das ein Zacken beim Zahnriemen zu weit oder sowas ist,.

Möchte mich am we wieder an die arbeit machen aber wie erkenn ich in welche richtung der versprungen ist?

vielen dank
buddy330
Steck den Motor an der Kurbelwelle am(hinten am Schwungrad)und überprüfe dann die Stellung der Nockenwelle
og_chiller
und jetzt nochmal langsam denn ich bin leihe
Sly-Stallone
buddy meint du sollst einen arretier-dorn oder einen boher (ka mehr wieviel mm) in das dafür vorgesehene loch seitlich am block, fahrerseite stecken um die kurbelwelle zu arretieren. in dieser stellung musst du gucken, ob die steuerzeiten usw stimmen/der riemen richtig sitzt.
buddy330
Ja genau.Es gibt extra absteckwerkzeug für den M40.Die Kurbelwelle kann man auch mit einem 10er Bohrer abstecken.Für die Nockenwelle gibts eine Brücke zum abstecken,aber wenn man genau hinschaut braucht man die Brücke nicht
Rockford Fosgate E30
oder eben markierungen machen...