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KiloViktor79 Hauptthema: |
Hallo Zusammen,
Ich überlege gerade ein BMW 320D xDrive F31 LCI aus dem Baujahr 2016 zu kaufen. Der hat schon 125000 km drauf. Beim ADAC Gebrauchtwagentest wurden einige Fehlercodes ausgelesen.
Die folgenden Fehler sind mir aufgefallen:
279000 - Drallklappen-Steller - Abweichung zu groß
480A90 - Raddrehzahlsensoren - Rollenprüfstand-Modus aktiv
48002C - Längsdynamikmanagement - Funktionsstörung
Wie kritisch findet Ihr die Fehler? Letzte Service wurde im Nov 2019 bei 119573 km gemacht. Heißt das, dass die Fehler nach letzte Inspektion aufgelöst sind? Was würde es evtl. kosten, um die zu korrigieren bzw. aufzuheben?
Laut ADAC außer den Fehlern und leicht verölte hintere differential, ist das Fahrzeug in Ordnung.
Was ist Eure Meinung dazu? Was würdet Ihr mir bei diesem Kauf hinweisen/vorschlagen?
Vielen Dank vorab!
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KiloViktor79 |
Hallo Ad-Boy,
das Link leitet mich zum eBay weiter.
VG |
Marsch |
Der einzig kritischer Fehler ist der drallklappensteller. Der Motor ist versottet, daher öffnen und schließen die drallklappen nicht bis in die anschläge. Hier muss der Zylinderkopf bzw die Einlasskanäle und die ansaugbrücke gereinigt werden. Der Agr kühler sollte zusätzlich geprüft werden. Mit etwas Glück übernimmt bmw die Geschichte auf Kulanz. Sollte man aber vor dem Kauf geklärt haben da das schnell teuer werden kann. |
Premu |
Der Rollenprüfstand ist kein Fehler an sich - das ist nur ein Info-DTC, dass der Wagen vor nicht all zu langer auf der Rolle gestanden ist. Das Längsdynamik-Management könnte damit zusammenhängen, dass steigt bei einem Rollenprüfstand normalerweise auch aus. Hast du auch Zeit-Stempel/km-Stände zu den DTCs? Wenn die beiden zusammen aufgetreten sind, kannst du diese komplett ignorieren. |
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