Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Belekaa
Hauptthema:
Hallo Leute! Ich habe Probleme, das Problem für den X5 40D zu finden. Bei etwa 2.000 U/min auf der Autobahn bekomme ich CEL, das sofort verschwindet, gleichzeitig spüre ich, dass das Auto bei etwa 1.700-2.200 U/min ein wenig ruckelt, was häufiger passiert, wenn man leicht bergauf fährt, aber nicht immer. Ich habe 2x AGR-Ventile gewechselt, Anpassungen vorgenommen, aber nichts hilft. Das erste AGR-Ventil, das ich gewechselt habe, war ein Aftermarket-Ventil, das zweite ist ein Original, das problemlos funktioniert hat. Die Codes, die ich bekomme, sind:

40D4 DDE: Abgasrückführungsregler, Positionskontrolle

4C9E DDE: Abgasrückführungsventil, Plausibilität

4C9F DDE: Abgasrückführungsventil, Plausibilität

Die letzten beiden stecken offen und geschlossen fest.

Vielleicht haben einige Leute so etwas schon gesehen, bitte zeigen Sie mir den richtigen Weg, ohne viel Geld auszugeben und einfach neue Teile einzubauen. Ich kann Ista anrufen, wenn jemand Daten dazu braucht. Oder kann es sein, dass ich eine zu alte ISTA-Version (4.01.21) habe und keine Anpassung erfolgen kann?