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T H E M A R Ü C K B L I C K
2easy4 Hauptthema: |
Hallo zusammen, hab folgendes Problem bzw mein Vater ;)
er fährt nen 550i bj 06 184tkm gelaufen seit kurzem spinnt das getriebe. das getriebe hat vorher immer bei 1700 U/min geschaltet / sauber / ruckfrei, bmw standard halt :) jetzt gehen die probleme los:
- getriebe schaltet zu früh schon bei ca 1500 U/min -hochschalten geht aber runterschalten nicht, kommt man im 4ten in die kurve gefahren versucht das auto im 4ten gang bei 800 U/min durch die kurve zu tukkern. jedoch ist das problem nicht wenn man anhält.dann schaltet er sauber runter und auch wieder untertourig hoch. -die Manuell / Sport schaltung funktioniert nicht bis 80 km/h,ab exakt 80 einwandfrei -im fehlerspeicher wird kein fehler vom getriebe angezeigt -BMW intranet PUMA sagte das ein Temperatur sensor des getriebes defekt sei jedoch weiss niemand aus der fachwerkstatt wo dieser fühler sitzt und ob er es auch wirklich ist.das getriebe soll im notlauf sein / dieses müsste aber im fehlerspeicher stehen. -bmw möchte ein neues getriebe verkaufen es wird nur komplett getauscht
folgende sachen wurden schon unternommen:
-Getriebespülung -öl filter getriebe erneuert -adaption getriebe gelöscht -hab mit ZF gesprochen dem getriebehersteller die sagten es sei eine longlife öl füllung die auf Lebzeit halten soll, jedoch ist die Lebzeit von einem Getriebe bei 150tkm abgelaufen wenns nach bmw geht
WER KANN MIR HELFEN?????? Bin für jeden Hinweis / Lösung dankbar :) |
Axel_S |
Fahr damit zur ZF Getriebewerkstatt.
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Mirko7 |
Hi, wo hast du die Getriebeölspülung durchführen lassen? Ist das die nach der "Tim Eckhardt Methode"????
Gruß Mirko |
2easy4 |
bei einer BMW Niederlassung keine hinterdorf werkstatt :) |
BMW_M-pala |
Nur dass Dein BMW Händler nicht mal weiss wo ein Sensor sitzt.
Das ist Hinterhof.
Manch eine Hinterhofwerkstatt hat fähige Leute und keine Knalltütten die nur im Stande sind Getriebe gegen neues zu tauschen.
Alle 150 Tkm. |
2easy4 |
Die aktuellen Werkstätten sind doch eh alle nur noch teile tauscher mehr lernen die nicht mehr.diagnose gerät dran und wenn da nichts steht hat das auto auch nichts. Hab das auto in 2 Werkstätten gehabt. 1 Händler des vertrauen 1 BMW Niederlassung und beide waren nicht in der Lage es zu lösen. |
CH-Cecotto |
Kontaktiere mal den Freddy, ein Spezialist wenn's um A-Getriebe-Probleme und Revisionen geht.
Google nach Rogatyn! |
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