Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rederic
Hauptthema:
Liebe E61-Community,

ich habe einen 525 Touring erworben, drei Jahre alt, optisch wie neu, aber 143.000 auf der Uhr. Bisher habe ich meine BMWs nur max. bis 80.000 gefahren. Was ist bei hohen Laufleistungen zu beachten, was geht in der Regel "als erstes ein"? Habt Ihr Erfahrungen hierzu?

Erster eigener Eindruck: Maschine, wie gewohnt, 1A. Fahrwerk, obwohl tiefer gelegt, etwas schwammig, Lenkung ebenfalls (Rückstellkräfte recht schwach). Motor ruckelt manchmal ganz leicht im Teillastbetrieb wenn Tempomat bei 140 (Autobahnen in Österreich!) eingeschaltet ist. Sonst alles perfekt. Freue mich über Erfahrungen.

Beste Grüße und Guten Rutsch
Rederic

Stevie_81
also das fahrwerk hat natürlich bei dem km-stand verschleiß.
ich geh davon aus, dass die lager an der vorderachse schon etwas ausgeschlagen sind, und die stoßdämpfer sind sicher ein fall zum austauschen.
dann sollte das wieder passen.

wenns ein diesel mit dpf ist, dann hast eh nimmer lang, dann muß der raus.
w0scht
Hiho,

ich würde an deiner Stelle zur DEKRA fahren, dort kannst du das Fahrzeug für ein paar Euro komplett durchchecken lassen und hast dann 100% gewissheit.

Mache ich generell IMMER, um während der BMW Garantie alles Instandgesetzt zu bekommen :).