Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pantau
Hauptthema:
Hallo,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem..
Im unteren Bereich bis ca100 km/ h zieht er gut durch, dann auf einmal keine Leistung mehr. Kurz danach zieht er etwas Träger wieder durch. Es ist immer so ein Wechsel. Es ist ein 525d , Bj. 2005 mit 163 PS. 263000 km.Partikelfilter hat 32 Gramm Asche, Turbolader wurde letztes Jahr erneuert. Injektoren vor knapp 2 Jahren alle 6 neu., Heute wurden alle Glühkerzen und das Steuergerät erneuert. AGR Termostat auch neu. AGR Ventiel sieht gut aus. Auch der Dieselfilter, Luftfilter, Ölfilter, ebenfalls neu. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann?
Lebios
Guten Morgen, lese bitte deinen Fehlerspeicher aus, nur so kann dir das Forum zielgerichtet werden helfen.
Pantau
😀Das war das erste was gemacht wurde. Es ist kein Fehler hinterlegt, sonst hätte ich den Fehler schon behoben.
bmw_xxl
Hi, ich habe das gleiche auch hinter mir Glühkerzen mit Steuergerät erneuert Ansaugbrücke komplett neu abgedichtet mit Elring und halt alles was hinzukommt (Ansaugrohre neu abgedichtet, AGR war sauber-trotzdem gesäubert....) dann mal den LMM mit einem Elektroreiniger gründlich abgespült und dabei war Ansaugrohr zum Luftfilter lose die habe ich auch sauber gemacht und richtig montiert, vor dem 1. Start  löschen des Fehlerspeichers war nur Glühkerze und DPF überschritten drin, LMM Adaption vergessen nach ca. 500km lief er ab wie s.... Anfangs war er aber auch sehr träge nachhinein kam von tag zu tag immer mehr power und heute nach über 1000km läuft er Top. war erst gestern unterwegs und ging ab wie schm.Kätzchen.