Santscho Hauptthema: |
Hallo Freunde, ich weis nicht von welcher Firma ich mir die Bremsbeläge kaufen soll? Oder lieber Origienalen ? Danke im Vorraus |
charlie2 |
Servus, ich habe gerade neue ATE Beläge verbaut. Die sind gut aber nicht besser wie die originalen. Willst Du kein Risiko gehen um was zu probieren, dann die originalen. Willst du mal was testen, dann probiere die ATE Keramik oder EBC redstuff oder greenstuff. Das werde ich das nächste mal machen. Man muss es auch mal selbst testen, so seh ich das. Ist für jeden Fahrstil und jede Bremsanlage sowieso unterschiedlich. |
alex8 |
Hab jetzt ate und bin zufrieden |
FcryCola |
Guten Abend,
generell kannst du alle Beläge oder Scheiben benutzen die eine Frageb in Deutschland haben und natürlich für das Fahrzeug. ATE ist OEM Qualität und mit genau den Teilen die BMW verkauft zu vergleichen. Da ich bei Ate (Continental) arbeite kann ich dir zu 100% versichern das die alles nur von Teilezulieferer kaufen und für viel Geld ihre Teile branden lassen. Machen die meisten Autohersteller, zur ausnahme zählen die ganz billigen Fahrzeuge da da einfach kostet gesparrt werden können.
Ich würde dir die Ate Power Disc empfehlen, halten mehr Temperatur aus (viele BMW Fahrer klagen ja und empfehlen nur Scheiben direkt beim :) zu kaufen) und in Verbindung mit den Ceramic Belägen ( nichtverwechseln mit Keramik (Verbundphasern) hast du so gut wie keinen Bremsstaub mehr, es sieht besser aus und das waschen zögert sich im Falle das man wenig Zeit hat soghar etwas herraus.
Bei Zimmermann habe ich nun schon oft gehört das diese sehr schnell sich verziehen sofern sie mal Temperatur sehen. Generell sind die Anforderungen aber so hoch gelegt das jede Scheibe 10 Vollbremsungen aufeinanderfolgend aushalten muss ohne Ihre Eigenschaften zu verlieren oder zu verringern. Da dies in keinem Normalfall auftreten wird kannst du so gut wie die meisten Sachen von einem vernümftigen Hersteller kaufen
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Santscho |
Von den EBC redstuff oder greenstuff hatte ich auch schon gehört. Möchte natürlich kein misst einbauen,was mich zeit und Geld kosstet. Bei Origienalen steckt bestimmt eine Firma dahinter die etwas günstigeren Bremsbeläge anbieten. |
Bikelive |
Original ist oft ATE! Die GreenStuff kann ich dir mit den ATE Powerdisc sehr empfehlen! Hab ich schon gefahren und werde sie jetzt an meinem auch wieder verbauen.
Bremst kalt gut und warm nochmal deutlich besser. Nässe ist auch kein Problem. |
MalibuM41K |
Kann auch ATE und original empfehlen.
Die Zimmermann rubbeln ruck zuck ... Halten kaum was aus. Bremsen am Anfang aber sehr gut. |
Dr.kimbel 530 |
Tach ate ist immer eine gute Lösung.
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pamajun |
Hab ATE CERAMIC und bin voll zufrieden. Sind vorne und hinten drinn. Im alten 50th waren Zimmermann drinn und rubbeln richtig gut bei regen. |
Santscho |
Danke euch für eure Antworten :-) Dann kann ich mir die ATE Bremsbeläge holen. Top :-) |
charlie2 |
Zitat:
Hab ATE CERAMIC und bin voll zufrieden. Sind vorne und hinten drinn. Im alten 50th waren Zimmermann drinn und rubbeln richtig gut bei regen.
(Zitat von: pamajun)
Servus, welche Scheiben hast Du dazu? |
BmW-MoGuL |
das ate gkeiche Qualität wie oem ist stimmt nicht ganz. bmw behandelt diese noch einmal im werk berlin. dort werden die bremsscheiben nochmal wärmebehandelt um Spannungen aus dem matall zu entfernen. Link letzter absatz. |
BMW JÖRG |
ich habe die besten erfahrungen mit den originalen gemacht,sind bei großen schweren autos meiner meinung nach am besten was standhaftigkeit und lebensdauer betrifft,voll vergessen kann man die zimmerman |
B3AM3R |
Egal was passiert, kauf bloß keine Zimmermann Bremsenteile. Viel schrottiger geht es echt nicht. Meist schon im Alltagsgebrauch überfordert und meiner Meinung gefährlich. Google ruhig mal die Schlagworte "zimmermann gerissen" und "zimmermann zittern". Kann Ich so bestätigen was da geschrieben wird.
ATE kannst du schon nehmen, das ist ungefähr auf Originalteile Niveau. Nix für die Rennstrecke, aber im Alltag vollstens in Ordnung. |
Bikelive |
Zitat:
das ate gkeiche Qualität wie oem ist stimmt nicht ganz. bmw behandelt diese noch einmal im werk berlin. dort werden die bremsscheiben nochmal wärmebehandelt um Spannungen aus dem matall zu entfernen.
Link
letzter absatz.
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Es geht in erster Lienie um die Beläge. Und die liefert ATE zum teil an BMW. |
B3AM3R |
Ich will Ja nicht behaupten das ATE und Original BMW das gleiche ist, aber es gibt da keine krassen Unterschiede.
Nur eins ist sicher, Zimmermann ist weeeeiiiit unter Original Qualität. |
Chriss535d |
Ich habe an meinem Fernando verbaut. |
Bikelive |
Zitat:
Ich habe an meinem Fernando verbaut.
(Zitat von: Chriss535d)
Nein.... Du hast bestimmt keine Vernando ALONSO Beläge verbaut! Wenn überhaupt Ferodo!! ;) Bearbeitet von: Bikelive am 01.09.2014 um 10:36:42 |
Chriss535d |
Richtig. Danke für die Verbesserung; -) |
f10-528i |
Zimmermann hatte ich am E46 325Ci
Absoluter misst |
Santscho |
Hallo freunde, soll ich die Scheiben auch mit wechseln ? Hab schon vorne 2x Bremsbelägen wechseln vor mir gehabt. KM auf dem Tacho: 127689 km |
charlie2 |
Das kannst Du messen, die Scheiben haben ein Mindestmaß, bis dahin kannst Du nur die Beläge wechseln. Aber bei 127 tkm und bereits 2 Wechsel, geschätzt, ja die Dinger sollten mit runter, die haben ihren Job gemacht. |
Santscho |
Ich gib lieber etwas mehr aus, dann ist mein Bimmer fitter beim Bremsel. Wechsle die Scheiben mit aus.
Was haltet ihr von der Firma Meyle ?? |
Bikelive |
Mayle ist gut was Fahrwerksteile angeht. Allerdings solltest du die Domlager von denen meiden! Die setzten sich zu weit und schabbeln dann am Blech.
Tausch die Scheiben mit! Hier kannst du dann die normalen ATE oder ATE Powerdisc nehmen.
Wenns beim bremsen etwas mehr sein darf, ATE-Powerdisc und EBC-Greenstuff Beläge ;) |
Santscho |
Ok Danke. Meyle bietet Dieselpartikelfilter und Luftfilter zum Kauf an. Was würdet ihr raten ? MfG
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Bikelive |
Bei nem Luftfilter kann man nicht wirklich viel falsch machen. Solange man bei Markenausrüstern bleibt!
Was die Partikelfilter angeht, hab ich keine Erfahrungen. Ich fahre nix was auf Heizöl betrieben wird und nicht mindestens 6000upm dreht ;) |
Santscho |
:-D Ok danke |
kreuzherz |
Hallo, ganz frisch hier. Ich brauche neue Beläge. Habe die ATE ins Auge gefasst. Aber welche sind die richtigen. Finde dort mehrere, die passen. Ich fahre einen 525d facelift MJ2008, 3l motor, 197 PS. Welche Beläge muss ich haben? Kann mir jemand helfen? Besten Dank! |
Chicolo1993 |
Ich persönlich empfehle TRW! Vorher auch immer ATE gehabt, nun mal TRW probiert und einfach überrascht. Gefallen mir sehr gut. |
RobBMW1 |
Hi...kann nur gute erfahrungen berichten mit ATE...!!! Nicht nur bei BMW Fahrzeugen. Kann ich nur empfehlen...
Gruß RobBMW1
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325ix gett sich |
TAch, dann schaust du hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E60N/Europe/525d-M57N2/L-N/feb2008/browse/brakes dann hast die Teilenummer von BMW und bei kfz teile zB steht ja immer die BMW Nummer als vergleichszweck dann müsstest die richtigen finden gruß |