subx Hauptthema: |
Hallo, der 530d (218ps) ist ja bei 250 km/h abgeriegelt, nun würde mich mal interessieren was die Höchstgeschwindigkeit wäre wenn ich die Vmax Entriegeln lasse?? |
TechN9ne |
Lohnt sich net, fährt net viel schneller ohne Entrieglung |
subx |
echt aber auf 250kmh kommt der ja ohne verzögerung ruck zuck so das man den anschein hat das da noch viell mehr geht |
IchKriegDieTürNichZu |
Beeinträchtigt bzw. löschst du damit nicht dein Garantieanspruch? (falls vorhanden) |
subx |
das auto hat 160 000km und wurde von privat gekauft :D |
IchKriegDieTürNichZu |
Hmmm... also kumpel hat nen e61 535d und er hat sich auch vmax rausmachen lassen für teuer geld... er sagt nadel geht bis knapp über 260... aber im nachhinein hat er es bereut dafür geld rausgeschmissen zu haben wann fährt man den schon 260+? Ich würde die Kohle lieber in nen Ölwechsel oder paar neue schlappen investieren. Aber trotzdem interessiert es mich was er spitze machen "würde"
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Mr.Nobody |
Ruck zuck? Alo meiner braucht ewig und hab sogar schon Software Tuning, bei 254 laut Head up is schluss.. |
subx |
also ich weiss nicht ich hab die zeit nicht angehalten wie lang ich dafür brauche aber ich sag mal so ab 180kmh läuft er mit einer konstanten beschleunigung auf die 250 zu..mir ist aufgefallen das das aber bei jedem auto sehr vaariert. Beispielsweise hatte ich mal verschiedene 318i und der eine hat die vmax grenze problemlos erreicht der andere garnicht bzw. nach einigen km mehr als der andere..ich kann es mir so erklären das der eine besser eingefahren wurde als der andere aber bin kein mechaniker |
Mr.Nobody |
Bis 200 rennt meiner auch ziemlich gut, hatte vorher einen 540 E39 und der 530er geht kaum schlechter aber obenraus dann zieht sichs extrem weil ein Diesel dann keinen richtigen Zug mehr hat, also nur Entriegeln bringt gar nichts, wenn dann mit Chip Tuning zusammen und das aber nur bei richtigen Profi´s. Und da gibts ein paar hier im Forum. |
Stevie_81 |
der 218ps 530d erreicht die 250 km/h gar nicht....und ist daher auch nicht abgeregelt dein tacho zeigt dir vl 250, das sind aber keine echten. mein 231ps 530d touring mit handschaltung geht auf der geraden auch tacho 260. eingetragen mit 246 oder so
schau mal im schein, was da eingetragen ist....
daher würde dir eine aufhebung nichts bringen.
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subx |
also laut tachonadel ist es knapp über 250 eher 260 |
Stevie_81 |
abregeln tut der da aber net. da geht ihm einfach die leistung aus..
google mal die werksangaben für dein modell. da siehst dann, was er wirklich geht.
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subx |
hmm schade ich dachte es, da die Drehzahl bei knapp über 4000 ist bei 250 das da deswegen noch etwas Freiraum ist |
Stevie_81 |
freiraum wär schon, wenn die aerodynamik besser wäre. geschwindigkeit geht in die berechnung quadratisch ein...
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BMWe46Stefan |
Habe meinem 535d beim Chippen gleich mit auf machen lassen.
Laut Digital BC 278kmh.
Der Tachometer geht auch nur bis 260kmh, kann sich nicht weiter drehen.
Vergleicht mal die Digital echt km Anzeige zum Tachometer. Wenn mein Tachometer 260 anzeigt sagt der Digital ca 240kmh.
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stefan_fis |
mein 535d LCI Touring mit M-Paket läuft laut Tacho Strich 260 km/h.
Für mich würde ein Chip oder VMax aufhebung nicht in frage kommen. Ofizielle Zahlen zum 535d laut Prüfstand kenne ich vom 535d, dass er bei vmax aufhebung 265 km/h (reale) läuft. |
DerManager |
Fuhr selbst einen 530d mit 218PS. Eingetragen war dieser, soweit ich mich recht erinnere mit 247km/h. Mehr geht auch nicht. Auf der Gerade waren das dann 260 auf dem Tacho. Genauer gesagt heisst das, der 530d wird überhaupt nicht elektronisch abgeregelt. Zitat:
Hmmm... also kumpel hat nen e61 535d und er hat sich auch vmax rausmachen lassen für teuer geld... er sagt nadel geht bis knapp über 260...
Die Nadel geht nicht über die 260. Selbst Bergab. Bei 260 bleibt diese stehen, ganz egal in wie fern sich die Geschwindigkeit nach oben verändert. |
Stevie_81 |
erst die lci 530d werden abgeregelt.
der tacho kann auch einen mechanischen anschlag haben. dann bleibt die nadel einfach bei 260 stehen und gut ists.
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hubi222 |
wir hatten vor einpaar jahren auch mal nen 530d mit 218 ps er ist definitiv nicht abgeregelt...glaub auch er war mit "nur" 243 eingetragen...man schafft aber bei längrem geradeauslauf tacho über 250. bergab sind wir mal über 260 gefahren |
338i turbo |
Hallo, um auf deine Frage zu antworten muß erst mal geklärt werden,ob du einen Schalter oder Automatik fährst. Ich habe einem Schalter als Touring und der schafft laut Tacho die 260-dort ist die anzeige zu ende-und dreht auf 4450 Touren-bei 5000 ist Enddrehzahl erreicht.Automatikwerte liegen mir nicht vor.Allerdings habe ich einen Chip verbaut,der die Leistung von 160 KW auf ca. 180 KW anhebt,der seid 100000 KM problemlos läuft. Hoffe konnte dir helfen,viele Grüße |
338i turbo |
stimmt,der Touring von mir ist auch mit "nur"245 eingetragen,allerdings geht der selbst bei über 200 noch gut nach vorne |
supermarcel |
Hatte ich richtig gelesen, dass ein Chiptuning inkl. Vmaxaufhebung fuer Dich nicht in Frsge kommt da es nicht viel bringt!? quote] mein 535d LCI Touring mit M-Paket läuft laut Tacho Strich 260 km/h. Für mich würde ein Chip oder VMax aufhebung nicht in frage kommen. Ofizielle Zahlen zum 535d laut Prüfstand kenne ich vom 535d, dass er bei vmax aufhebung 265 km/h (reale) läuft. (Zitat von: stefan_fis) [/quote] |
supermarcel |
Hi, ja, sehe ich genau so, wenn dann ein Chiptuning! Wenn meinst Du hier im Forum als Chiptuningspezialist/en? Gruß Zitat:
Bis 200 rennt meiner auch ziemlich gut, hatte vorher einen 540 E39 und der 530er geht kaum schlechter aber obenraus dann zieht sichs extrem weil ein Diesel dann keinen richtigen Zug mehr hat, also nur Entriegeln bringt gar nichts, wenn dann mit Chip Tuning zusammen und das aber nur bei richtigen Profi´s. Und da gibts ein paar hier im Forum.
(Zitat von: Mr.Nobody)
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jayjay1991 |
Das würd ich auch gerne wissen. Wie teuer ist eigentlich ein guter Chiptuner. Also ich dachte mir 300-400€. |
supermarcel |
Ja beim 535d so um die 1000€. |