Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Calvin Klein
Hauptthema:

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen wo die Unterschiede zwischen dem M-Fahrwerk und der Sportlichen Fahrwerksabstimmtung beim E60 liegen?

Unterschiede in der Tieferlegung? Härte? Sportlichkeit?


Danke
widder
Guten Tach,

meines Wissens nach, bzw. lt. BMW Teilekatalog gibt es verschiedene Dämpfer für "normal", sportliche Fahrwerksabstimmung und M-Paket, deshalb sind die Dämpferkennlinien wohl bei allen drei Fahrwerksvarianten unterschiedlich.
Bei den Federn meine ich zu wissen das die sportliche Abstimmung ca. 10mm und das M-Fahrwerk 15mm tiefer als die Serie ist.
Außerdem hat das M-Fahrwerk auch noch dickere Stabis.

Lt. einem befreundeten BMW Verkäufers, ist die sportliche Fahrwerksabstimmung wohl das unamgenehmste im 5er gewesen, weil einfach nur Hart und nicht so Harmonisch wie das M-Fahrwerk war. Dazu kann ich aber nix sagen, weil ich bisher immer entweder Standard o. M gefahren bin.

Gruß
Daniel
Ferry
Sorry das ich den Thread nochmal mit einer anderen Frage weiterführe.
Habe die Fotostory von Omed gesehen und er sagt er hat bei seinem 530D nur ein M-Fahrwerk nachgerüstet. Kann das sein der Wagen sieht ganz schön tief aus, oder täuscht das???
Hatte zuerst vor mir Federn zu holen aber das sieht doch ganz gut aus.


Danke
Friedolyn
Ich selber kann mir nicht vorstellen, dass Omed Originalfedern inkl. M-Fahrwerk verbaut hat.
Selber bewege ich auch einen 530D und die Tiefe habe ich lediglich über 50er Federn von H&R hinbekommen. Das Originalfahrwerk ist bei weitem nicht soo tief. Also muss er an den Federn was geändert haben.

Befrag ihn doch direkt mal.