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FINEILNE
Hauptthema:
Hallo alle zusammen!!! Ich machs kurz. War beim bmw ölschraube war voller öl. Sie haben schraube gewechselt und die dichtung an der schraube. Immer... dann haben sie den ganzen unterboden sauber gemacht "Motorreinigung" also auto gehoben Lerlauf zündung an gewartet und siehe da die kleinen Schrauben die die beiden teile der Wanne zusammen halten blupern mit öl und um die kleinen Schrauben ist öl öl öl. Ok meister meint es ist wie dichtung!!! Die ÖLWANNENDICHTUNG!!!! Ein anderer meister meinte zu mir sie müssen die schrauben zu ziehen weil durch das fahren sind sie bestimmt gelockert. Was soll ich machen jungs???

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2008 22:18:31
buddy330
Erst mal alle schrauben der Ölwanne nachziehn und mal schauen obs besser wird.Die Dichtung kann man immer noch machen.Wenn die Schrauben nicht locker sind,kannst du dich Dichtung gleich wechseln
FINEILNE
Hi danke dir für den Rat also kan es doch sein dass die schrauben locker sein können ich meine 2005 baujahr aber leider 87,000 kilometer denke ich kan die Dichtung schon sein. Naja ich ziehe morgen die dinger zusammen. Nun du sagst man kan die Dichtung ja immer noch Wechseln, aber ich habe gehört da muss der Motor raus und ATU macht es klar billiger als BMW nur atu hat keine Ahnung von so autos. Ja es klingt blöd aber ich lass kein atu an ein 50,000 euro wagen also, sie sind können es aber sie müssen gucken wo ist das oder dies weil beim e60 ist schon lange nicht alles wie beim vorgänger. Naja darüber kan man sich streiten ob ATU für bmw gut ist oder nciht so. 700 Euro hat mein bmw Freundlicher mir vorgeschlagen. Ich habe möglichkeit sowas selber zu machen wanne auf zack zack... nur da ist das problem mit dem Motor und genau das habe ich gemeint Atu baut mir kein motor raus bzw hebt den an ehehe. Ja ja ich weis blödes geschwetz aber ich steh dazu ATU Macht es nicht wie BMW. Jetzt ist die große Frage muss der Motor echt angehoben werden????
buddy330
Raus muss der Motor nicht.Der muss angehoben und die Vorderachse etwas abgesenkt werden.Bei ATU würde ich das nicht machen lassen.Zieh erst mal deine Schrauben nach und mach den gut sauber.Dann beobachte mal das ganze.Bis jetzt hatten wir eigentlich keine Probleme mit defekter Wannendichtung beim E60.Deswegen bin ich etwas verwundert
FINEILNE

Danke ich werde morgen die schrauben nachziehen. Manche sagen quatsch die schrauben können es nicht sein sie sind doch zu gezogen!Warum verliert die Mistcare öl aus den schrauben??? Ich will mit bremsreiniger die scheis Schrauben sauber machen, und dan mit silikon ausenrum weil für 600 euro beim BMW die Dichtung zu wechseln ist mir jetzt nicht passend. Ich hoffe es sind die schrauben!
Batman1978
wenn du die Schrauben gleichmäßig anziehst,
wird alles wieder Dicht sein.
Aber Denk dran
"Nach Fest,kommt ganz Locker!"
tbode
Hallo, hast Du schon mal nachgesehen, ob das Öl von weiter oben kommt? Ich würde mich nicht drauf verlassen, was der Meister sagt. Bei meinem 735i Bj. 2002 tropft Öl. Da habe ich die Ventildeckel festgeschraubt, die Schrauben waren locker. Es ist jetzt etwas besser, tropft aber immer noch. Wenn Du rausgefunden hast, woran es bei dir liegt, schreib mal. Siehe auch meinen Artikel unter Rubrik "7-er", "Öl tropft".
Gruß Thomas
FINEILNE
Hey Thomas danke!!! Also jungs habe gestern 2 nachgezogen und will gleich gucken ob sie dicht sind gestern 45 Minuten das auto laufen lassen nix. Naja kan auch sein dass es noch nicht genug war aber als die Care beim BMW oben war haben sie auch ungefär 45 minuten laufen lassen. Egal ich gucke gleich nach was da los ist als das auto sauber war hat es nur da von den allen schrauben getropft wo anders kahm es nciht. Also was mir gestern aufegallen ist dass eine schraube total sauber war kein tropfen total trocken und sauben und hat noch geglänzt. Warum sind alle brüderschrauben nass und sie nicht warum spucken alle schrauben um die die Wanne halten öl und die eine spukt nix.??? Ok ich fahr jetzt los auf die Auf dat loch ehehe und prüf ma was mit die zwei schrauben die ich gezogen habe wohlbemerkt mit gefühl. Und es hat sich eine halbe umdrehung ziehen lassen sorry die rechtschreibung habe nur wenig zeit sonnst geht der freundliche weg!!! Bis dene !
Steven88
also wenn der eine meint die schrauben sind locker, warum haben sie die nicht gleich festgezogen??? das wäre nen arbeitsaufwand gewesen den man nichtmal wirklich berechnen kann...was machen sie wann dein rad unrund läuft und sie vermuten die schrauben sind locker? es dir sagen und dich fahren lassen????
FINEILNE

Also der Meister beim BMW war so ein durchdachter Tüp. Er hat genau gesehen dasses aus den schrauben kommt und nicht die möglichkeit in betracht gezogen dass es einfach nur locker sein kan. Gestern habe ich 2 gezogen alles dicht, Was total erstaunlich ist die rechte seite ist jede schraube voller öl und die linke TTOOOOOOTAL SAAUBER: Also wie kan es sein wen nes die Dichtung ist dass eine seite nicht leckt die andere schon. Naja jedenfalls habe nach gefühl zu gezogen alles gereinigt fotografiert als es sauber war wieder und gut ist. Nur 2 schruaben habe ich nicht zu gezogen weil ich da nicht heran komme ahbe nicht so einen kurzen schlüssel mein Freundlicher hat bestimmt so ein. Ich werde in der nächsten zeit noch ma angeben und gucken wenn alles ok ist werde ich die 2wei schrauben die im motorbereich leigen also weiter wo der schlüssel nicht ran kommt nachziehen. Wollma hoffen bzw ich hoffe es sehr dass es dicht bleibt und dass es an den schrauben liegt. Naja 2 tage gefahren nix muss doch trocken sein!! danke euch!
Steven88
tja, ich wüßte schon wo ich nicht mehr higehen würde....