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T H E M A R Ü C K B L I C K
jako100 Hauptthema: |
hi, ich bitte um eure hilfe! seit einer woche habe ich flogendes problem:
BMW E60 520i Bj. 10/2004 Laufleistung 168000
mein auto sprang nicht an, das haben wir schnell behoben durch überbrücken. auf der arbeit nach ca 4-5 stunden wollte ich gerne mittagspause machen und da war sie wieder leer. was mich gewundert hat, ich habe den schlüssel abgezogen hörte aber geräusche aus dem motorraum,betriebsbereitschaft , halt so wenn man den schlüssel in pos. 1 hat. eine ruhestrommessung ergab 6 A !!!! der wert soll aber 50 mA - 60mA nicht überschreiten! danach folgten die sicherungen,relais halt alles abgezogen und es bleiben immer noch 1,85 A. ich und bosch-service sind am ende, und lt. bmw : steuergerät! und das wird teuer und natürlich nicht gesagt, das mein problem behoben wird! hat einer schon so etwas gehabt???? bitte um info, danke jakob |
jako100 |
ps. ich fahre ganz normal weiter , muss halt immer für die nacht die batterie abklemmen. der 5 er läuft super , kein leistungverlust und die gesamte elektronik funtioniert !!! |
Chik0 |
hast vlt ein neuen Radio oder ne anlage verbaut?? oder i-was nachgerüstet`? |
jako100 |
nein , habe ich nicht!!! seit 60 tkm keine neuen teile radios etc. |
steinbock |
Tja, bei sowas kommt man ohne Schaltpläne nicht allzu weit, wenn alle Sicherungen raus sind und er immer noch knapp 2 A braucht muss man halt schauen was nicht direkt abgesichert ist und dann so den Verursacher finden. Ist halt nicht einfach aber machbar. Die üblichen Verdächtigen die normal in Frage kommen fallen hier weg da diese abgesichert sind, ansonsten könnte man noch die Motorsicherungen in der E Box mal abziehen denn diese versorgen zum Teil die DME mit Strom. |
tb-thunder |
Lass man den Batteriesensor checken. Ungefähr das gleiche Problem |
jako100 |
supi !!! fehler behoben, lag doch am batteriesensor!!! hat den fehler erst beim 2 oder 3 löschvorgang im fehlerspeicher angezeigt!!! DANKE für die infos |
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