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Lamy
Hauptthema:
Hey Fans,

nach dem Kauf meines 2 Jahre alten 330i/E92/Bj. 01/2008 mit Garantieverlängerung von privat habe ich festgestellt, dass die mitgelieferte Bedienungsanleitung für das Navi ist. Beim Freundlichen nachgefragt, hieß das der Verkäufer des Vorbeistzers die Schuld hat und wollte mir das Papier für 35 EUR andrehen!! Nun habe ich mir bei BMW die PDF-Version geholt. Nicht gerade Kundenfreundlich kann ich dazu nur sagen. Ist das normal bei BMW?

Auch der Schlüssel ist total abgegriffen. Das silber ist weg und die nackte Plastik kommt vor. Trotz Garantieverlängerung bis 2011 wollte den der Freundliche nicht austauschen. Ist das keine Garantiesache, wenn nach zwei Jahren da schon der Lack abgeht - so ein billiger Plunder. Kann man den lackieren lassen?

Habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit der Kulanz bzw. der Meneks Garantieverlängerung gemacht?

Grüße Daniel
Ben335
also.

zum ersten abschnitt:
Ich hab keine Ahnung wovon du redest.
Bedienungsanleitung Navi
Verkäufer vorbesitzer
Papier 35€ ??

was suchst du denn? eine einfache Bedienungsanleitung? hä? wenn was an Unterlagen fehlt, bezahlt dir das BMW ganz sicher NICHT, könnte ja jeder kommen "hey bei mir war des und des nicht dabei..."

zum schlüssel:
es ist immer eine frage der Pflege bzw. wie man damit umgeht.
Wenn der vorbesitzer täglich 100 mal sein auto auf und zusperrt, evtl. nocht mit dem schlüssel spielt, dann kann das passieren.
ist genauso wie bei der Lenkradspange mit dem Softlack, der kann auch abgehn.