Zitat:
Das ganze sieht nach einem unrunden Reifen aus. Fahrzeug aufbocken, und zwar nur soweit, dass
das Rad mit einem leichten Schleifgeräusch zum Undergrund grade noch drehen läßt. Wenn es dann beim Drehen nicht mehr am Undergrund schleift, kannst Du sehen wie groß der Schlag am Reifen ist.
(Zitat von: Nixi94)
Also Nixi94 hatte einen guten Tipp abgegeben.
Ich hab das Auto am WE mal hochgenommen und selbst nachgesehen.
Auf der Fahrerseite tritt genau das Phänomen auf, dass er an einer Stelle am Boden schleift.
Sichtbar mit dem Auge ist dieser "Schlag" nicht gut zu erkennen, erst bei genauerem hinsehen.
Ich finde das der Reifen auf der Beifahrerseite ebenfalls einen kleinen schlag inne hat, ist aber nicht gut zu reproduzieren.
Jetzt stellt sich für mich immer noch die Frage: Keine der beiden Reifen hat einen krassen Bordsteinkontakt oder ähnliches mitgemacht ( Hatte letztes Jahr Pech & 3 Platten - daher achte ich seeeeeehr drauf :-) ), woher kommen dann diese "Schläge"?
Kann das ein Problem vom Reifen selbst schon bei der Auslieferung letztes Jahr gewesen sein und es hatte sich dort noch nicht bemerkbar gemacht ?