Zitat:
Böse Zunge behaupten ja dass die N4x Serie ja sowieso nicht zu den Besten Stücken Bayrischer ingenieurskunst gehören ...
(Zitat von: nismo.2008)
Die böse Zunge des Forums diesbezüglich bin wohl ich.
Ich krieg jedenfalls genug davon mit dass ich mich hüten werde jemals ein Auto mit einem dieser Motoren zu kaufen.
Lieber nen M43B16/B18, hat zwar keinen Dampf (wobei die N4x auch alles andere als stark sind), aber der hält wenigstens.
Hab meinen alten tausende von KM mit nem fehlenden Ventilkeil gefahren, ohne das was passiert ist, nen N4x hätte es atomisiert.
Zitat:
der n43 (benziner) vielleicht nicht, der n47 (diesel) ist allerdings nicht von schlechten eltern [oder ingenieuren ;-) ]...
grüße
(Zitat von: PeacemanKGH)
Die N47 hab ich aber auch schon oft genug am Haken eines Motorhebers gesehen, gerade letzte Woche wieder einer.....an der Lagerung der Kurbelwelle wurden bei der Entwicklung wohl ein paar Cent gespart.
Die gehen zwar noch lange nicht so oft kaputt wie die fragilen N42/43/46, aber im Vergleich zum M47TU(2) halten die auch nicht so lange.
Falls zufällig einer der zuständigen Ingenieure hier mitliest und es in den falschen Hals bekommt-> fragt mal Bundesweit die Mechaniker und Service-Berater der BMW AG, was die dazu meinen.
Ich steh jdnfls nicht alleine da mit meiner Aussage.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 21.07.2011 um 13:24:13