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Steffen120d
Hauptthema:
So guten Tag.
Habe mir letzte Woche einen BMW 120d gekauft und mich heute hier angemeldet.
Also erstmal Hallo zusammen.
So meine ersten Fragen
1. Der gekrümmte Auspuff sieht sch.... aus, gibt es da ne Möglichkeit das Endrohr wie beim 120d mit RPF zu installieren.
2. Ich habe vor mir für den Sommer neue Felgen zu kaufen. 18 Zoll wahrscheinlich. Hättet ihr mir vielleicht paar Bilder damit mir die Entscheidung leichter fällt.
3. will mein BMW tieferlegen, eigentlich aber nur mit Federn und nicht mit einem Fahrwerk. Habe jetzt das originla Fahrwerk drin ohne m oder sportlich.
Welchen Herstellung oder Feder würdet ihr mir empfehlen um die maximale Tiefe zu bekommen, aber keine Probleme mit der Freigängigkeit meiner 225 40/ 18zu bekommen

Ich weiss es ist bisschen viel für den Anfang, aber vielleicht könnt ihr einem Frischling ja auf die Sprünge helfen. Danke euch im Vorraus schonmal sehr

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 17:23:09
hero182
zu 1. hab ich leider keine ahnung.
2. geh doch einfach mal auf die hp von OZ, da kannst dich richtig schön durchklicken. OZ ist glaub ich ein sehr guter kompromiss aus preis und leistung. aber überleg dir das mit 18" nochmal, das is schon recht groß (sowas hat normalerweise ein m3 drauf, überleg mal).
3. nachdem du dir so riesige felgen wünschst, wirst du wahrscheinlich auch keine so kleinen federn nehmen können, eben wegen der freigängigkeit. an herstellern bekommst du auf jedenfall bei eibach, h&r oder kw was gutes.
STAF
klick dich doch mal nen bissi durch die fotostories, da kannst vielleicht die eine oder andere anregung bekommen.
Highlander520i
...oooh, 18" Reifen.?. dann brauchst du überhaubt keine Federn mehr.! Was & wie soll da noch eintauchen..? Auf "Block" setzen und gut is....
Insane76
ich kann euch nicht verstehen???
warum sollen 18 Zoll zu groß sein, gibts ja original vom BMW! Kommt immer auch auf die Breite, die ET und die Reifen an sowie v.a. auch auf den Durchmesser!! Sogar 19 zoll sind möglich auf einem 1er, und das ohne probleme oder federwegbegrenzer. Also kann man auch tieferlegen.
Die 1er mit orig. 18 zoll haben auch ganz normalen federweg, da streift nichts!!!!



Bearbeitet von - Insane76 am 07.03.2009 16:28:42
Daniel318 is
ist ja auch immer ne frage der et von den felgen. Fahre mit sportlicher fahrwerksabstimmung bbs felgen in 8,5 mal 18 et 34 mit 225 40 18 rundum. wo ist das problem? Da schleift nix!
MaRu
Hallo Zusammen, werde mir am Woe auch 18er kaufen. Bin allerdings vom Fahrkomfort noch etwas unsicher. Aber der 1er ist auch nicht tiefer gelegt...
Gruß Marcus
Daniel318 is
Musste bei mir doch hinten die kante etwas umlegen am wochenende! Habe das erst später gemerkt das er leicht geschliffen hat! Vom Fahrkomfort kann ich mich mit 18ern nicht beschweren is aber immer ne ansichtssache!
Insane76
du hast ja auch ET 34 :-)
Bei einer ET von 52 bzw. 49 (wie bei den original BMW Felgen) muss ncihts gemacht werden ;-)

Ja Fahrkomfort, hehehe. Das stimmt mit der Ansichtssache...und natürlich auch gefühlssache.
Daniel318 is
@ insane: zum thema et gehts ja au darum in wie fern die felge dann mit dem radkasten bündig steht und das ist ja das was viele wollen und wenn man dann ne sehr hohe et nimmt muss ich ja wiederrum spurplatten verwenden um nach aussen zu kommen! also dachte ich mir nimmste lieber gleich ne niedrige et! hatte eig gedacht et 34 gibt keine probleme abaer halt doch! eingetragen hatte ich sie ja auch vorm bördeln schon aba es war mir zu heiß, denn wenn der reifen als schleift ist das ja auch nicht so gut!
vogt22
hallo.
hab vor soetwas auf meinem 1er zu machen!
http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p8376_Endrohr-2x70mm-rund-scharfkantig.html
muss ich da bedenken beim tüv haben?
woher bekomm ich in dem fall eine bescheinigung die ich nur beim kauf einer kompletten anlage mitgeliefert bekomme?
merci