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maik
Hauptthema:
BMW 525tds Motor komplett überholt - Dieselpumpe neu - Einspritzdüsen neu - Pedalwertgeber neu - Fehler bei BMW auslesen lassen - Fehler bezogen sich auf Einspritzdüse und Pedalwertgeber und jetzt immer noch die gleichen Fehler
Das Fahrzeug läuft oft mals im Notprogramm und hatt dadurch natürlich auch keine Leistung. Dann irgend wann geht man vom Gas runter gibt es ein ruck und er beschleunigt 1-2 sekunden von allein - dann funktioniert alles bestens und das Fahrzeug hatt auch richtig viel Leistung. Er lief jetzt sogar mal eine Woche ohne Probleme und gestern das gleiche Theater. Am meisten fällt es auf wenn man mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn fährt und dann mal plötzlich weit under 100km/h runter bremsen muß - da geht er sogar aus - 5 sekunden später läuft er weiter wie wenn nichts gewessen wäre.
Renee525
hört sich echt scheiße an wenn du nicht weist was das ist dan bringe ihn doch lieber nach BMW ist doch besser oder nicht wenn du schon alles getauscht hast ja dan muss der fehler ja woll wo anderes liegen Gruß Renee
maik
Ja Renee, die Teile wurden ja von BMW geweckselt oder als defekt bezeichnet und von mir geweckselt. In meinen Ort die BMW-Werkstatt kann anscheint nur neue Autos verkaufen. Ich bin nun finanziell pleite und suche nun auf diesen Weg Hilfe. Das kann doch eigentlich nicht viell sein.
Tschau Maik
Basti525
Die tds haben oft das Problem das die Intankpumpe luft mitfördert das sieht man dann meist am durchsichtigen Schlauch zwischen Filter und Einspritzpumpe . Wenn sich dort Luftblasen befinden mußt du schauen aus welcher Richtung sie kommen da der defekt von der Intankpumpe aber auch von der Einspritzpumpe kommen kann (aber die ist ja eigentlich neu)...
rennfrikadelle
Ich werde den dumpfen Verdacht nicht los das die ESP nicht nach Werksvorschrift getauscht wurde und Luft im System ist und das auch beim Einbau des PWG nicht ganz korrekt gearbeitet wurde.

-"Einspritzdüsendefekt" im FSP schlägt an wenn der Öffnungsdruck außerhalb Toleranz ist

- In Notprogramm geht er unter anderem auch dann, wenn der Pedalwertgeber keine oder eine unplausible Nullstellung liefert. Wurde der PWG kalibriert?

Was Luft im System betrifft:
Schon eine Menge in der Größe einer Sektperle ist tödlich. Das Einspritzsystem nach Rücklaufabzweigung mus ABSOLUT luftfrei sein. Fördert die Tankpumpe Luft mit, wird sie normalerweise dort abgesondert.