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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benjamin Herrmann
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe einen BMW E34 525i Touring. Hatte bis gestern einen E34 525 tds Touring, allerdings habe ich getauscht. Der BMW hat neue original BMW 17" Alufelgen drauf, die Chromleisten, ist Schwarz und hat auch eine sehr ordentliche Ausstattung, Leder, KLima, usw... Der Motor wurde vor 100.000km in einer BMW Werkstatt eingebaut. Hat etwa 280.000 auf dem Tacho. Also der neue Motor um die 180.000 km. Ich habe vor etwa einer halben Stunde ein Reh überfahren. Jetzt ist vorne auf der rechten Seite Licht, Stossstange und diverse Plastikabdeckungen ums Licht total im Arsch. Eigentlich wollte ich den BMW weiterverkaufen, spiele jetzt aber mit dem Gedanken ihn direkt "richtig" aufzubauen und dann selbst zu fahren. Klar, er schluckt ziemlich viel, aber das ist nicht das Problem. Meine Fragen an euch:

Würdet ihr noch Arbeit in ein solches Auto investieren?

Ist es aufwändig jetzt in einem die V8 Front (inkl. Motorhaube) drauf zu bauen?

Das Auto am besten mit Schaden verkaufen und die Finger davon lassen?

Ich bin im Moment wirklich ziemlich unsicher, ob ich in dieses Fahrzeug Geld investieren soll. Mein Gefühl sagt eigentlich ja, aber mich würden echtmal ratschläge von anderen E34 Fahrern die das Auto einfach besser kennen interessieren.

Vielen Dank schonmal,

mit freundlichen Grüssen
Benny
Richie
Hey,

Hmm so wie sich des anhört ist es ja nicht wirklich wild und die Teile bekommst du schon für relativ gutes Geld... bei mir war auch sehr viel wo ich ihn gekauft habe und ich muss ehrlich sein... es hat sich gelohnt ich würde es zumindest jederzeit wieder machen. Warum willst du eine V8 front??? ich finde die kleinen Nieren viel schöner, aber wenn, so wie es mir nen Bekannter erklärt hat bruchst du dafür Grill (nieren) und die haube seiner meinung ist des schon alles...

wünsche Dir auf jeden Fall viel erfolg wenn du ihn wieder flott machst...
Hardcore_Capone
Wenn du ihn richtig neu aufbauen willst is es egal wieviel der schon runter hatt ich hab schon autos gesehen die 300000km runter hatten und voll aufgebaut sind wenn du fahrwerk und alles austauschen willst hasst du vielleicht nur ein paar probleme es lose zu bekommen ;) wenns kein rost und so gibt der wagen geil fährt und immer perfect läuft würd ich es machen(neuaufbau)ein bischen geld muss dazu sicher auch vorhanden sein und wenn man alles selber machen kann geht das ja oder mit freunden halt.
Ich habe auch vor 2007 bei einem 525i e34 limo aber der hatt nur ca. 100000km runter einen neuaufbau zu machen ma sehn wies wird wenn der wahrscheinlich ende 2008 fertig is viel glück wofür du dich auch immer endscheidest :)

Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 09.12.2006 01:32:09
Benjamin Herrmann
Hallo,

ich habe mich entschieden ihn jetzt Aufzubauen. Der Motor läuft ja noch wie eins. Er hat bis auf den Tankdeckel keine sehbaren Roststellen. Ich werde jetzt halt erstmal die Front in Ordnung bringen, habe da schon ein paar Ideen. :-)
Gab es für den E34 eigentlich eine schwarze "sportliche" ledersitzausstatung, bei der die vorderen sitze memory funktion hatten? Also beide Sitze? Hört sich vielleicht n bisschen komisch an, aber ich möchte auf beiden Seiten genau die selben einstellungsmöglichkeiten haben, da beide Sitze genau den selben "Sitz" haben soll. Das macht mich sonst Nervös wenn zum beispiel die Armlehnen nicht genau auf selber höher liegen. :-)
Bin wie gesagt neu im BMW Tuning Bereich, ich weiss noch nicht sooo genau, was es an Top-Ausstattung für den 5er gab, aber eines ist sicher, ich möchte alles was nur geht drin haben. :-)
Nibel
Ja, meine Ledersitze haben Memoryfunktion. Ich denke aber mal, daß es ein teurer Spaß wird. Außerdem brauchst du einen großen Kabelbaum. Wenn auf dem Steuerkasten ein "low" steht hast du den kleinen. Dann wird es schwierig. Aber du schreibst ja von einer Ordentlichen Aussttung, dann solltest du die High Version haben.