Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jago
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2012 um 09:56:20 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Forumsgemeinde, bei BMW ist die Handbremse von der Bremse getrennt aufgebaut.

Wie sieht es nun aus bei anderen modellen ? Ich würde gerne mal den inneren aufbau des Bremskolben/sattels anschauen der Bremse & handbremse in einem ist.

Mich interressiert insbesondere warum man diese zurückdrehen muss anstatt sie einfach nur zurück zu pressen. Ich weis das es wohl mit der Handbremse zu tuen hat, nur fehlt mir ein Bild um es zu verstehen ^^

Wenn mir jemand damit behilflich sein könnte währe es super.


mfg

Jago

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2012 um 09:56:20
Old Men
Welche Bremse ist hier gemeint? Trommelbremse oder Scheibenbremse?
Jago
Scheibenbremse, und zwar die, bei dennen man den Bremskolben zurückdrehen muss.

Ich denke ich habe etwas gefunden. Muss es mir noch durchlesen.

https://data.epo.org/publication-server/html-document?PN=EP1054180%20EP%201054180&iDocId=4948907

Wenn jemand noch ähnliche seiten / bilder kennt. Immer her damit :)