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Kenki28
Hauptthema:
Hi zusammen !

bin grade dabei mir ein passendes Gewindefahrwerk zu kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage wie tief ich gehen kann...

Viele Hersteller geben die Tieferlegung der jeweiligen Fahrwerke an. Aber ist das auch die Angabe, die maximal geht, oder die noch im TÜV zulässigen Bereich ist...

Bin echt ratlos...
Bin für jede Antwort dankbar...

Viele Grüße
jochen78
Hi

also mein FK Gewindefahrwerk wurde mir tiefer eingetragen, als im Gutachten als tiefste Einstellung vermerkt ist.
Würde solche Sachen aber immer vorher mit dem Tüv abklären.

Gruß
Jochen
Kenki28
Nein so meine ich das nicht :-)...
Hab z.B. ein Fahrwerk gefunden, bei dem folgende Angaben stehen.

Tieferlegung
VA 20-45mm
HA 20-40mm

Ist das, das Maximum, was das Fahrwerk kann, oder bedeutet das, dass ich maximal soviel tiefer darf...
jochen78
Ach so, ok.

Soweit ich weiß sind diese Angaben der Tüv geprüfte Bereich der Tieferlegung...
Steht auch so bei vielen Gewindefahrwerken in der Beschreibung mit dabei.

Bearbeitet von: jochen78 am 05.02.2015 um 21:48:40
Kenki28
Das wäre Optimal !
Ich ruf am besten morgen mal den Hersteller direkt an..

Danke dir !!
Bikelive
 

Ach so, ok.

Soweit ich weiß sind diese Angaben der Tüv geprüfte Bereich der Tieferlegung...
Steht auch so bei vielen Gewindefahrwerken in der Beschreibung mit dabei.

Bearbeitet von: jochen78 am 05.02.2015 um 21:48:40
(Zitat von: jochen78)


  Jein.... Bei meinem Ta, was im E36 drin ist, geht der Bereich vorne bis 95mm (offiziell) Link

Erlaubt waren nach Gutachten vorne 70mm. Allerdings sind ohne weiteres bei dem TA auch 120mm drin. Die Federn setzen sich extremst!!!!

Edit: Es geht auch noch tiefer, wenn man die vorspannfeder raus nimmt und den unteren Verstellteller.... Das ist aber echt NUR für Show und so!!

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=jDXmFQAp23k

Bearbeitet von: Bikelive am 05.02.2015 um 22:09:27
Airborne
 



Das ist aber echt NUR für Show und so!!

(Zitat von: Bikelive)


 
Gibt doch genug Typen, die so tagtäglich rumfahren, und auch noch behaupten (oder sagen wir mal: "sich selbst anlügen") das wäre fahrtechnisch geil wegen dem tiefen Schwerpunkt.^^
Aber hauptsache tief, wenn der Lack an der telefonbuch-gerollten Radhauskante reisst wird ja auch einfach ein fescher Aufkleber drübergemacht.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 05.02.2015 um 22:26:10
DoubleH
Du sprichst mir aus der Seele :D
Bikelive
 

 



Das ist aber echt NUR für Show und so!!
(Zitat von: Bikelive)


 
Gibt doch genug Typen, die so tagtäglich rumfahren, und auch noch behaupten (oder sagen wir mal: "sich selbst anlügen") das wäre fahrtechnisch geil wegen dem tiefen Schwerpunkt.^^
Aber hauptsache tief, wenn der Lack an der telefonbuch-gerollten Radhauskante reisst wird ja auch einfach ein fescher Aufkleber drübergemacht.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 05.02.2015 um 22:26:10
(Zitat von: Airborne)


  Das Video sollte nur als Beispiel dienen! Das war nicht mein Bimmer!!! Ahhhh....... :)
Mani73
bei manchen gewindefahrwerken steht beispielsweise auch drinnen , dass bis zu einem bestimmten restgewinde alles im tüv-bereich ist .
würde ich dies bei meinem coupe machen , würde die e36  gt front bei mir nicht mehr dran passen . bzw wäre es nicht mehr möglich zu fahren .....
is eben wirklich hersteller-bedingt ausgelegt , daher sollte man wirklich auch schauen , auf was man wert legt und was man haben will . gewinde is eben nicht gleich gewinde .....
Kenki28
Danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
Habe neulich mit dem Herstellet telefoniert.

Die Angaben sind der Tüv relevante Bereich.

Tiefer geht schon...

Haut rein !