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zaubermike
Hauptthema:
Hallo zusammen

bin gerade dabei mir einen 320d touring von einem Händler zu kaufen. Leider hat dieser jedoch kein Serviceheft. Der Händler meint er könne eventuell noch von der Werkstätte die den Service immer durchgeführt hat eins anfordern in dem das nachgetragen wird. Die Frage ist wie weit kann solch einer Sache trauen. Die Werkstätte könnte ja eigentlich auch irgendwas eintragen was nicht den Tatsachen entspricht.
Vorab hat mir der Händler von dem ich das Auto kaufen will einen digitalen Wartungsreport geschickt in dem steht, dass in den 4 Jahren seit es dass Auto gibt insgesamt 10x der Road Assistance Service beansprucht wurde. Kann mir irgendjemand sagen was genau dieser Service ist bzw. meinem Empfinden nach ist 10x in 4 Jahren etwas viel. Habt ihr Erfahrungswerte darüber

Eine weitere Frage ist: Hat dieses Auto (Baujahr 2009) bereits ein digitales Serviceheft oder noch eins in Papierform. Meines Wissens nach hat ja BMW bereits auf digital umgestellt.

Danke gleich im Voraus
MIKE46
die "Road assistance" ist der BMW Pannenservice, das kann von der Reifenpanne bis zum Motorschaden alles sein.
Das mit dem digitalen Serviceheft hat BMW ab 2012 für die neuen Autos eingeführt.
wenn die Wartungshistorie bei Deinem 2009er in einem Wartungsheft nicht schriftlich vorliegt soll Dir das BMW nachtragen, wenn das nicht gemacht wird Finger weg, dann stimmt möglicherweise nicht mal der km Stand.

Das mit dem elektronischen Wartungsheft funktioniert nur bei Arbeiten durch und bei BMW unnd öffnet ansonsten Tür und Tor für alle möglichen Betrügereien.

Bearbeitet von: MIKE46 am 02.11.2013 um 09:40:04
zaubermike
Vielen Dank für die Info

lg