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Chilly
Hauptthema:
Guten Morgen zusammen,

wie ich letztens schonmal kurz in einem anderen Thread gesagt hatte, will ich gerne meinem E39 528i (Baujahr 1998) verkaufen. Erstmal ist er dann nach 4 Monaten nicht auf Anhieb angesprungen. Ich habe dann erst den Anlasser gewechselt und als ich dann eine neue Batterie anschloss, hat die LiMa nichtmehr geladen (Spannung liegt nicht bei 14V, Kontrollleuchte leuchtet).
Ich geh eigentlich weniger davon aus, dass die LiMa kaputt ist. Ich hatte den Wagen (bevor ich Anlasser und Batterie gewechselt habe) mal angeschoben: Er lief eindwanfrei und LiMa hat auch geladen (Spannung richtig bei rund 14V). Ich glaube eher, dass ich beim Anlasserwechsel irgendein Kabel oder ein Stecker gelöst habe.
Gibt es dort ein Kabel, dass sich leicht löst, wenn man in der Nähe schraubt? Ich habe den Stecker an der LiMa geprüft, der verläuft ja aber ganz woanders hin, und geht gar nicht in Richtung Anlasser, bzw. wo ich geschraubt habe. Irgendwelche Ideen aus eurer Erfahrung?

Danke!

/Edit: Für einige von euch mag das eine blöde Frage sein, aber ohne wieder die Ansaugung zu zerlegen, sehe ich da gar nichts. Und dafür hatte ich noch nicht wieder Zeit. Wollte heute Abend dran gehen, aber vielleicht weiß einer von euch schon vorher was.

Bearbeitet von: Chilly am 17.07.2012 um 09:41:58
Benny
Hast Du direkt an der Lima die Spannung gemessen?
Chilly
Ne, habs hinten an der Batterie gemacht.
Benny
dann weißt Du ja was du als nächstes zu tun hast ;-).
alles andere wäre nur raten und hoffen.

entweder Lichtmaschiene/Regler oder ein Kontakt nicht richtig.
Sind die Polklemmen an der Batterie auch richtig fest und sauber?
Benny
na, Motivation schon weg?
Chilly
Zitat:


na, Motivation schon weg?

(Zitat von: Benny)




Fehler hat sich erledigt, war in dem Moment reine Vergesslichkeit... habe das Kabel, was von Anlasser an LiMa geht, Klemme 30, vergessen mit auf die Klemme vom Anlasser zu packen. Habs irgendwie übersehen und nichtmehr dran gedacht.