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T H E M A R Ü C K B L I C K
Dan93 Hauptthema: |
Hi ich hatte vor mir demnächst ein Gewindefahrwerk in meinen 520er nachzurüsten un dazu schon einiges hier im Forum gelesen was ich jedoch nicht finden konnte war ob die neuen teile einfach 1:1 übernommen werden können ohne an den Aufnahmepunkten was zu ändern? mit welchen marken habt ihr schon gute erfahrungen gemacht? Mfg :) |
E-AI 10 |
Normalerweise(Solange es eintragungsfähig das heißt mit Tüv Papiere ist) paßt das Fahrwerk ohne Probleme solange es das richtige bzw genau das für deinen Fahrzeugtyp ist. |
Chilly |
Fahrwerke die (in dem Fall) für den E39 520i konzipiert sind, passen ohne Probleme. Bzw. sollten einige "Ausgleichsteile" benötigt werden, sind sie standartmäßig beim Kauf des Fahrwerks dabei.
Überraschend gute Erfahrung hab ich, und viele andere E39-Fahrer, mit dem unglaublich billigen Raceland Gewindefahrwerk gemacht. Im E39-Forum gibt es einen großen Thread dazu. Wenn ich mich nicht Irre waren 98% der Verbraucher zu frieden mit dem Fahrwerk. Das Fahrwerk kostet rund 200€, was verdammt billig für ein GFW ist, und demnach sagen viele Leute sofort "Schrott!". Ich hab mich damals nich davon beeinflussen lassen und habs mir trotzdem geholt und bin auch zu frieden. Für den Preis hab ich definitiv nichts falsch gemacht. |
Dan93 |
okay werd ich gleich mal schauen gibt es da eig ein maximalwert wie tief man das fahrzeug tiefer legen darf?
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Chilly |
Ich glaub es gibt gar keinen offiziellen Grenzwert der dir ne Milimeterzahl sagt... gibt nur einen Onkel TÜV, der das Fahrzeug ganz einfedert und dann sagt OK oder eben nicht OK. ;)
Bin mir aber nicht sicher. |
Kirschekenny |
Moin,
habe in meinem 520 ein Gewindefahrwerk von Apex nachgerüstet. Damals noch auf Originalfelgen. Hatte den Wagen 35mm tiefer geschraubt und Achsen vermessen lasse. TÜV eintragung war Problemlos. |
Touring-Fan |
Zitat:
Ich glaub es gibt gar keinen offiziellen Grenzwert der dir ne Milimeterzahl sagt... gibt nur einen Onkel TÜV, der das Fahrzeug ganz einfedert und dann sagt OK oder eben nicht OK. ;)
Bin mir aber nicht sicher.
(Zitat von: Chilly)
Das ist falsch, der Einstellbereich steht im Gutachten drinnen,zumindest mein Tüver hat vor wenigen Wochen da penibel genau drauf geachtet . In meinem Fall ist es ein LowTech geworden, da benötigt man gar nicht zusätzliches bei da dort wirklich alles bei liegt wie zb. Federnaufnahmen oben was nicht selbst verständlich ist. Bearbeitet von: Touring-Fan am 22.09.2011 um 13:17:27 |
Kirschekenny |
Zitat:
[Das ist falsch, der Einstellbereich steht im Gutachten drinnen,zumindest mein Tüver hat vor wenigen Wochen da penibel genau drauf geachtet . In meinem Fall ist es ein LowTech geworden, da benötigt man gar nicht zusätzliches bei da dort wirklich alles bei liegt wie zb. Federnaufnahmen oben was nicht selbst verständlich ist.
(Zitat von: Touring-Fan)
Stimmt aber der Einstellbereich steht so drin und ist abgesegnet. |
Touring-Fan |
Sorry da hatte ich heute morgen das falsche Zitat ausgewählt, ich habe es gerade korrigiert.
Das was Du geschrieben hast ist korrekt . |
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