Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sweetestpoison
Hauptthema:
Hallo leute,

ich fahre einen 525 TDS Touring und seid neustem springt er morgens sehr schwer an. Können das die Glühkerzen sein? Wenn er mal gefahren ist springt er tatelos an.
Mir ist auch aufgefallen das er im Stand nach Diesel riecht wen er aus ist. Der Dieselfilter ist auch etwas versifft. BMW meinte das könne auch damit zu tun haben oder ein Gerät was vor dem Filter liegt wäre defekt. Ich kenne mich mit Diesel Fahrzeugen nicht so gut aus wer kann mir da schnell weiterhelfen?
Komme aus der Ecke Sinsheim. Brauche auch noch Hilfe für TüV Arbeiten am 525 TDS wer hat Zeit und Lust mir zu helfen.

Grüße

Jürgen
rumpel666
Kann durchaus sein, daß deine Glühkerzen schwächeln.
Wann wurden die denn das letzte mal getauscht? Wurden sie überhaupt getauscht? Wieviel km hast du runter?
Kommt es zu grosser Rauchentwicklung beim Starten?


Bei mir haben die Glühkerzen bei ca. 180.000 km den Geist aufgegeben.


Wie kannst du erkennen, daß dein Dieselfilter versifft ist? Ich kann in meinen von aussen nicht reinschauen, das Teil ist komplett aus Metall.


Das einzige was mir jetzt auf Anhieb einfällt was vor dem Filter liegt ist die Dieselpumpe.

Bearbeitet von: rumpel666 am 08.03.2010 um 15:14:03
sweetestpoison
Hi,

also der Wagen hat 370.000 km runter. Ob der Vorbesitzer die Glühkerzen ausgetauscht hat glaube ich eher nicht. Wenn er angeht ist eine starke Rauchentwicklung da.
Jetzt berichtete mir meine Frau das beim Anlassen der Anlasser einfach aufhört zu drehen und man muss von vorne Starten.
Die Glühkerzen zu wechseln ist das ein großer Akt? Bei der Fahrt habe ich in keinsterweise einen Leistungsverlust er zieht nach wie vor sehr gut durch (V Max liegt bei 215 KMH).
Letztes Jahr wurde von Bosch ein Düsenstock erneuert kann es auch daran liegen?

Der Dieselfilter ist von außen versifft innen kann ich leider nicht rein sehen stimmt;-)

rumpel666
Das hört sich für mich sehr nach Glühkerzen an.

Ob es schwer ist, diese selber zu wechseln, weiss ich nicht - ich habs bei BMW machen lassen.