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BMW_E39-Touring
Hauptthema:
hi leute. von einigen hier wurden mir die 2 poligen zündkerzen von NGK empfohlen. jetzt musste ich heute erfahren, dass 4 polige viel besser sind und mehr leistung bringen, ohne mehr sprit zu verbrauchen. bin jetzt schon etwas enttäuscht !! wieso wurden hier 2 polige empfohlwn, wenn vierpolige viel besser sind??
Rammstein
die wollten nicht das dein auto 300 läuft und nur 5 liter auf 100km braucht
Niederbayer
Zitat:


die wollten nicht das dein auto 300 läuft und nur 5 liter auf 100km braucht

(Zitat von: Rammstein)




looool...da müssens dann schon 8polige sein *gg*
Saarländer
Ich wage mal zu bezweifeln ob rein vom Fahren her irgenjemand merkt ob 2 oder 4 Polige Zündkerzen verbaut sind. Was soll dir das denn an Leistung bringen??? Wer ist denn so schlau und erzählt das 4 Polige so viiiiiel besser sind???
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


hi leute. von einigen hier wurden mir die 2 poligen zündkerzen von NGK empfohlen. jetzt musste ich heute erfahren, dass 4 polige viel besser sind und mehr leistung bringen, ohne mehr sprit zu verbrauchen. bin jetzt schon etwas enttäuscht !! wieso wurden hier 2 polige empfohlwn, wenn vierpolige viel besser sind??

(Zitat von: BMW_E39-Touring)





Wo hast den das Gerücht aufgeschnappt ?

Eine Leistungssteigerung durch Zündkerzen ist absolut sinnlos, und bringt nichts.

Die 2 poligen NGK Zündkerzen NGK BKR6EK werden empfohlen, da diese am besten in den BMW Motoren laufen, diese Erfahrung mussten schon einge machen, die glaubten, eine "Super Platin Duper Extrem Power Zündkerze" ist der Bringer, und dann weinten sie, weil ein Kolben im Motor ein Loch hatte wegen eines nicht passenden Wärmewerts.
BMW_E39-Touring
ah so, das hört sich doch wieder besänftigend an :-)

der freundliche meinte eben 4polige seien imemr besser, aber man merkt es nur gewaltig bei nem corsa oder käfer...

burschebalu
Habe mal einen Opel Omega 2Liter 16V gesehen,
der hatte 139000km auf der Uhr und hatte noch den ersten Ölfilter und die Original (aus dem Opelwerk Rüsselsheim ) Zündkerzen drin.

Auto lief völlig normal !
nordlicht
Zitat:


ah so, das hört sich doch wieder besänftigend an :-)

der freundliche meinte eben 4polige seien imemr besser, aber man merkt es nur gewaltig bei nem corsa oder käfer...



(Zitat von: BMW_E39-Touring)



Naja, es ist eben so, dass bei mehreren Polen der Zündfunke "sicherer" überspringen kann, weil er sich den Pol aussuchen kann. Das Risiko einer ungenauen Zündung wird minimiert. Leistungssteigernd ist das aber nicht. Es gibt auch Zündkerzen mit nem "Unendlich-Pol", also nem Runden- und trotzem sind die nicht so der Bringer. Wer will, darf aber gern mehr Euronen dafür ausgeben, ist doch "Tuning". :-)
Wichtiger ist der von weiß-blau angesprochene Grund. Schließlich wollen wir alle, dass der Motor lange hält.
Pure E39 Power
die Pole haben nur was mit dem kaltstartverhalten zu tun nichts mit der verbrennung...
Sebi
nordlicht
Zitat:


die Pole haben nur was mit dem kaltstartverhalten zu tun nichts mit der verbrennung...
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)



Wie soll denn Deiner Meinung nach der Zündfunke sonst erzeugt werden, der die Verbennung des Gemisches im Betrieb erzeugt? Oder hast Du nen "Selbstzünder-Benziner"?
burschebalu
Wenn ein Benziner eine Fehlerhaft eingestellte Zündung hat , dann kann der nach Autobahn geheize , ganz schnell zum Selbstzünder werden.
Die Amikisten hatten das früher laufend wegen der niedrigen Oktanzahl und der krassen Frühzündung !

Aber schon recht , der brauch die Zündkerzen auch zum laufen, nicht nur zum Kaltstart!
Pure E39 Power
ähm hast wo ni so verstanden wie ich das meine*gg
ne 4 pol kerze ist nur beim kaltstart "besser" als eine 2pkt.
Sebi