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Bruderchorge
Hauptthema:
Ich habe schon ein bisschen im Forum umhergesucht und bin soweit, das der Motor des 540 einiges aushalten sollte an Laufleistung, aber gibt es da auch andere spezielle Sachen auf die man achten sollte, vor allem Verschleißteile die hier vielleicht besonders häufig anfallen ( Interessiere mich für einen Handschalter und vom preislichen kommt für mich ein Modell mit um die 200.000 km in Frage oder eben ein Unfaller ( leichte Blechschäden ).

Irgendwelche Tipps und Tricks von den Insidern !? ;-)
Daywalker555
Auf jeden Fall Probefahrt und auf die Hebebühne, am Besten von BMW mal bewerten lassen.
Da siehst Du dann alle Mängel.
MfG Dino
Bruderchorge
Ja das ist ne gute Idee, allerdings hab ich durch unser Gewerbe auch Zugriff auf Unfallwagen etc. da sind sone Bewertungen ja immer schwer, gibt es da sachen die man explizit nachgucken kann, zB das die Kats schnell im Ar*** sein sollen oder sowas.

Was haltet ihr von diesem Wagen ?

Link
Daywalker555
Ich muss Dir sagen, ich würde keine Unfallwagen kaufen, da Du bei diesen dann evtl. versteckte Folgeschäden haben könntest.
Such´ lieber mal noch ein Bissel weiter.
MfG Dino
BMW320iFreak
Das kann ich nur bestätigen, wenn du nicht so viel Ahnung von der Technik hast lass die Finger von Unfallschäden. Ich hatte im Sommer einen Unfall mit einem Fiat Bravo, von außen war nur der Kotflügel und der Scheinwerfer kapuff, aber darunter alles an den Achsen und Antriebswellen verzogen, das war ein Schaden von über 3000 Euro.
Bruderchorge
Ja da kann natürlich was verstecktes sein, aber dann muss ich den Wagen ja nicht nehmen, wenn er mir Sachen verheimlicht, ne Probefahrt wird ja drin sein, wenn es aber wirklich nur Blech sein sollte !? Ich kann Teile günstig über n Zubehör Laden bekommen und ich hab einen größeren Bekanntenkreis ;-)
Little_George
Also ehrlich gesagt wenn dir ein 540i vorschwebt mit Unfallschaden oder ab 200000 km da würd ich es eher lassen denn am ende hast nur kosten und das ist es nicht wert. Kauf dir lieber ne nummer kleiner mit weniger kilometer hast wesentlich mehr davon.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen Probleme mit den Kats hatte ich auch schon dann mit dem Motorsteuergerät gabs auch schon Probs. und meiner hatte beim Kauf 70 000 km und kostete 20 000 euro ( vor 4 Jahren )
Bruderchorge
Naja von so gigantischen Laufleistungen bin ich bisher auch nicht überzeugt, aber wenn die Materie hält, wieso nicht und eine Delle in der Tür ist auch ein Unfall, aber deswegen wird der Wagen nicht gleich aufhören zu laufen, hoffe ich mal ;-)

Dieser Wagen auf Ebay ist ja schon von 98, was soll mit dem Steuergerät los sein ?
Huskypapa
es liegt doch immer dran was mann ausgeben will und wielange mann zeit hat ich habe lange gesucht und einen 540i gefunden für 8000€ der viel mehr wert iss nur wegen der farbe war er viel billieger als ander nur weil er weiss war fakt iss ein 540i iss was geiles
Alucard
Wieso willst du einen Unfaller kaufen????
Was hast du den zum Ausgeben zur verfügung?
Anschaffung is an sich kein Thema von dem Auto, der Unterhalt is ne andere Sache.
chrischy79
Also ich überlege im Moment, ob ich mich von meinem 540 trennen soll.

Falls du Interesse hast, kannst du dich ja gern mal melden.

Gruß
Christian
Bruderchorge
Naja ich will natürlich möglichst wenig ausgeben, und mit nem Unfaller kann man ( meistens ) das Geld sparen, wenn man die Reparaturen selbst erledigt, sofern es kein Rattenschwanz wird.

@crischy79
Was hat dein Wagen denn so für Daten und welcher Preis schwebt dir vor ?
chrischy79
Schau mal hier im Forum unter Kleinanzeigen, da habe ich heute eine Anzeige aufgegeben mit allen wichtigen Daten ...

Gruß
Christian
Pure E39 Power
chrischy warum willstn dein baby abgeben???#
Sebi
emmanouil
hi, ich weiß zwar nicht wie viel du ausgeben kannst aber hier mal ein 540i mit wenig km...

Link
P3rf3ct10n
Hallo Leute, könnt ihr mir mal bitte sagen, wo bei einem 540i mit guter Ausstatung ungefähr der Neupreis lag? Denn nun findet man ja schon welche mit 80-90tsd km und einer "Vollaustattung" für um die 20k€ ...

Ob das um die 80k€ waren?

Brauch ja keine genau Angabe nur ungefähr ...

mfg

Edit: Wie viel Kilometer kann man so auf den V8 ungefähr recht stabil ohne sooo große Reperaturen drauffahren?

Denkt ihr der Wert fällt weiter so schnell order wird sich der dann erstma festpendeln?

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 05.05.2007 14:04:23