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T H E M A     R Ü C K B L I C K
protein
Hauptthema:
Hallo E39 Fahrer!
Habe für meinen 530D 19" Felgen gekauft mit vorne 235/35 und hinten 265/30. Habe seither bei bestimmten Geschwindigkeiten ein Vibrieren bzw. klopfen am Lenkrad. War schon einmal nachwuchten, war dann besser und nach ca. 1000km wieder so wie vorher. Is das normal bei 19ern, das man so oft nachwuchten muss? Wie ist das denn dann bei anderen Luxuskarossen die schon serie 19er oder 20er drauf haben? Die werden doch nicht auch alle 3-4 Wochen in die Werkstatt fahren nachwuchten.

Evt. liegts ja nicht an den Reifen. Aber warum wurde es dann nach dem Auswuchten wieder besser? Jemand eine Idee?


MfG
udab
hi bin zwar kein e39 fahrer,sondern habe das gleiche auch am e34 meiner eltern bemerkt.kommt bei dir das vibrieren nur beim bremsen oder auch beim ganz normalen fahren vor? Meine eltern waren beim :-) und der hat gemeint,es könnte an den querlenkern liegen. mfg
e39-525itouring
es liegt zu 99,9% an der Hinterachse, Tonnenlager überprüfen bzw. wechseln lassen.
grafikmaster
Wenn´s nicht beim Bremsen auftritt dann ist beim E39 wie bei allen anderen Modellen der 3er Reihe das gleiche Problem, Querlenkerbuchsen und/oder Tonnenlager.

Ich hatte sogar einmal das Prob. alles gewechselt und trotzdem Ruckelte das Lenkrad und woran lag es??

An den vorderen Stützlagern. Wurden gewechselt und wech war der Spuk.
protein
Jungs, es waren die Reifen!
Hab jetzt Yokohama drauf und alles passt. Nur hinten noch ganz leicht.
Sniper1280
Hatte das Problem auch schon mal bei meinem E30. Da war eine Felge krumm ab Werk!!! Hab dann aber auf Kulanz eine neue bekommen...