kartoffelkaktus Hauptthema: |
Hallo Habe folgendes Problem.Bei meinem E36 Limo habe ich BMW Doppelspeiche Felgen drauf mit 225/50 R16. Die schleifen aber innen beim einlenken.Habe jetzt bei BMW erfahren das man Lenkanschläge (10€Satz)einbauen kann/soll.Jetzt hab ich aber keinen Plan wo man die verbaut. Hat jemand eine Einbauanleitung für die Dinger?? Wär echt dringend!!!!
gruss Mike |
MikieM36 |
Frag mal bei BMW nach die könnten dir glaub ich wenn du nett frägst auch eine ausdrucken glaub ich!
Gruß Michi ____________________________ !!Live is Fast and Hard!! |
kartoffelkaktus |
hatte ich schon vorsichtig angefragt,stiess aber auf wenig begeisterung............leider |
MikieM36 |
Hast du die Teile den auch da gekauft? Oder willst du sie kaufen den wenn man normal da was kauft kriegt man die EBA glei mit wennman will! ____________________________ !!Live is Fast and Hard!! |
ZettiFREAK |
polysofty hat ne super anleitung auf seiner homepage für den einbau. LINK____________________________ cu stefan
--------------------------------- Mein E46 330ci
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El Commandante |
Hallo.Habe mir auch welche gekauft.Du bekommst die Anleitung dabei.Steht auch auf der Verpackung das die separat ausgedruckt wird.Wenn er es vergessen hat nochmal mit der Rechnung hin. ____________________________ Gas geben,bis hinten unverbranntes Benzin herauskommt. |
BMWFAHRER |
diese lenkwinkelbegrenzer hat mir gerade letztes we ein freund eingebaut und sie sitzen unter dem gummischutz aus dem lenkgetriebe. da mußt du zusätzlich noch 4 klemmschellen dazukaufen für 2 euro. diese lenkwikelbegrenzer sind aber noch irgendwie verplombt oder so.würde es lieber von einer werkstatt machen lassen. wenn da was schief geht kann es sein das das lenkgetriebe hin ist. is ungefährt a arbeit von 1 stunde beide begrenzer.
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chris_s |
beide begrenzer in 30min eingebaut. ist ja kein drama. man braucht nur ne rohrzange oder den spezialschlüssel.
verplombt is da garnix. die sind büdnig umgebogen.
beim nachrüstset ist alles dabei. auch die schellen. ____________________________ mfg chris |
kartoffelkaktus |
vielen dank für die Antworten!!!! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!! |
David325 |
anleitung (bmw) kann ich bei bedarf raussuchen. bloß nicht mit rohrzange arbeiten! damit verletzt man gelenk und andere teile! schmalen gabelschlüssel (habe alten mit flex bearbeitet). beim umschlagen aufpassen dass man nicht an die kolbenstange schlägt, besser abdecken! ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
BuddyArno |
Hi, habe die letztes Jahr nachrüsten lassen. Die Lenkanschlagbegrenzung ist ab 09.98 Serie .. im Gutachten von BMW steht z.B. auch, dass bis 05.91 Karosserienacharbeiten erforderlich sind. Der Posten "Spurstangen links und rechts ab und anflanschen Lenkanschlagsbergrenzer einbauen" wurde bei BMW mit €72,- berechnet. Wer weiß, wie's geht, ist hier echt im Vorteil. ;-) Leider habe ich nicht den Platz sowas zu machen .. Gruß, Arno |
David325 |
bei allen e36 mit reifen größer gleich 225 ab werk waren die begrenzer serienmäßig verbaut. Zitat:
Hi, habe die letztes Jahr nachrüsten lassen. Die Lenkanschlagbegrenzung ist ab 09.98 Serie .. im Gutachten von BMW steht z.B. auch, dass bis 05.91 Karosserienacharbeiten erforderlich sind. Der Posten "Spurstangen links und rechts ab und anflanschen Lenkanschlagsbergrenzer einbauen" wurde bei BMW mit €72,- berechnet. Wer weiß, wie's geht, ist hier echt im Vorteil. ;-) Leider habe ich nicht den Platz sowas zu machen .. Gruß, Arno
(Zitat von: BuddyArno)
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BuddyArno |
Zitat:
bei allen e36 mit reifen größer gleich 225 ab werk waren die begrenzer serienmäßig verbaut.
(Zitat von: David325)
Das macht ja auch Sinn, dass BMW selber dafür sorgt, dass die Auflagen eingehalten werden. ;-) Ich meinte halt mit "Serie" (so wie im Gutachten der Felgen formuliert), dass JEDER BMW - egal ob 75er oder 485er Reifen - die Begrenzer eingebaut hat und somit eine Felgenaufrüstung keine Nachrüstung bedeutet. Ist doch von BMW eigentlich eine faire Geste, oder?! ;-) Gruß, Arno |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
Zitat:
bei allen e36 mit reifen größer gleich 225 ab werk waren die begrenzer serienmäßig verbaut.
(Zitat von: David325)
Das macht ja auch Sinn, dass BMW selber dafür sorgt, dass die Auflagen eingehalten werden. ;-) Ich meinte halt mit "Serie" (so wie im Gutachten der Felgen formuliert), dass JEDER BMW - egal ob 75er oder 485er Reifen - die Begrenzer eingebaut hat und somit eine Felgenaufrüstung keine Nachrüstung bedeutet. Ist doch von BMW eigentlich eine faire Geste, oder?! ;-) Gruß, Arno
(Zitat von: BuddyArno)
Servus. Ich hab ja auch am WE die Lenkeinschlagsbegrenzer nachgerüstet. Wenn man die original Teile mit den neuen (dickeren) vergleicht, fragt man sich zwangsläufig, wieso BMW net gleich von Haus aus alle BMW mit den Teilen ausrüstet? Wär doch auch für die im Werk einfacher gewesen, oder nicht!? Der Dicke-Unterschied von Normal auf die zu verbauenden ist weniger als 3mm....!???!!??! Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside...
...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-) |
David325 |
weil man damit den lenkradius vergrößert!! ist schon sinnvoll das nur zu verbauen wenn nötig, nachrüstung kostet ja wirklich nicht viel!! ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
weil man damit den lenkradius vergrößert!! ist schon sinnvoll das nur zu verbauen wenn nötig, nachrüstung kostet ja wirklich nicht viel!! ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
(Zitat von: David325)
Servus. Natürlich. Hier geb ich dir auch recht. Wobei Billig is relativ, da du ja nach dem Verbau dieser Teile die Spur einstellen musst. Also wenn man das nicht selber tauschen kann, kommts dich locker auf nen Hunni. Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside...
...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-) |
David325 |
spur einstellen nach dem einbau ist völlig unnötig. beide scheiben sind zw. hydrolenkgetriebe und spurstange gleich dick. sicherungsbleche kosten genau 2x2,60eur, also 5,20eur zusammen. ist keine wirklich teuere ausgabe ;-) einbau in 10 min erledigt. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
spur einstellen nach dem einbau ist völlig unnötig. beide scheiben sind zw. hydrolenkgetriebe und spurstange gleich dick. sicherungsbleche kosten genau 2x2,60eur, also 5,20eur zusammen. ist keine wirklich teuere ausgabe ;-) einbau in 10 min erledigt. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
(Zitat von: David325)
Servus. Hmmmm. ALso mir wurde gesagt, dass dann ein Vermessen erforderlich ist und siehe da beim Vermessen hat die vordere Spur nach dem Einbau auch nicht gestimmt. Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside...
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