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Stollenwerk
Hauptthema:
Guten Morgen zusammen,

habe ein Problem mit meiner Familiensemmel...

Bei dem BMW ist kürzlich der Zylinderkopf getauscht worden, der Wagen lief danach einige Tage wieder einwandfrei und rund... Seit den "kalten Tagen" der letzten Wochen macht er allerdings Probleme, er stottert und ruckelt im Leerlauf wie ein V8...

Ich habe das zuerst auf die Minusgrade geschoben, weil sobald er ordentlich warm wurde, sich das Problem erledigt hatte. Nun haben wir aber keine Minusgrade mehr, und er stottert immer noch rum.

Also sieht wie folgt aus:

- unproblematisches Starten (Zündschlüssel rum und an)
- Wagen dreht kurz hoch (ca 1500 U/m!?!)
- Drezahl fällt kurz drauf auf um die 700 U/m
- jetzt fängt der Wagen ohne Last an zu ruckeln
- Drehzahl hoch/ruckeln weg
- Drezahl runter/ruckeln wieder da
- bei der nachfolgenden Fahrt vibriert er nur noch leicht im Leerlauf
- nach drei bis vier Minuten fahren ist ruckeln weg
- Wagen nach der Fahrt abstellen im Leerlauf ruckeln kommt wieder

Ich hoffe das ich das soweit verständlich erklärt habe, bin was das angeht Volllaie!!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Andreas