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MonTi318is
Hauptthema:
hallo leute ...

habe ein problem unzwar ruckelt mein 318is e36
wenn ich links abbiegen möchte ....
wenn ich anner kruzung stehe und links abbiegen möchte ruckelt das auto beim anfahren ...aber auch wenn ich im 2. oder 3. gang links fahre ruckelt es ....komischerweise passiert es nicht wenn ich nach rechts fahre....
man hört z.b auch vom auspuff wenn ich nach links anfahre das der sound unrund läuft.. so stockend halt...

zündkerzen habe ich gewechselt
kraftstofffilter habe ich gewechselt
nockenwellensensor + kurbelwellensensor habe ich mit benzinreiniger sauber gemacht ....
oder sollte ich die sensoren gleich direkt wechseln ??? glaube aber nicht das es an den sensoren liegt weil wenn dann würde es ja besser laufen wenn ich sie gereinigt haben oder ?!

liegt es evtl. an dem OT-Geber?

danke im voraus
sandro320i
Hast Geräusche von der Servolenkung? Könnt mir vorstellen das da was net stimmt. Wenn da was mit der Pumpe wär, würde es sich über den Keilriemen auf den Motor übertragen.
Oder an der Motorlagerung ist was Faul?
Harry346
Zitat:

nockenwellensensor + kurbelwellensensor habe ich mit benzinreiniger sauber gemacht ...



Du kannst solange putzen wie du willst,das bringt garnichts. Würde eher mal Faltenbalg nachschauen wegen Falschluft oder mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Alle Teile blind zu tauschen geht ins Geld.
MonTi318is
Zitat:


Hast Geräusche von der Servolenkung? Könnt mir vorstellen das da was net stimmt.

(Zitat von: sandro320i)



ne geräusche von der servo kommen nicht


MonTi318is
ich weiss das das alles nachher viel kostet aber könnte es nicht evtl. an der differential liegen ??? der verliert nämlich öl und wollte es auch noch neu dichten lassen ?!
joerg_iS
dem Motor sollte es komplett egal sein, ob Du rechts links oder gerade fährst. Der scheidet meiner Meinung nach aus.

Servopumpe : zu hoher Druck beeinflusst bei Volleinschlag den Leerlauf (beinahe abwürgen) aber rechts und links und nur bei Standgas - scheidet aus.

Bleibt, dass sich irgendwas im Antriebstran verspannt etc. - Diff. ist der verdächtigste Kandidat, und wenn es sowieso Öl verliert, kann der Ölmangel schon geschadet haben
Sr-City-87
benutze mal die suche da habe ich erst vor kurzem was gelesen darüber ich denke das es nichts am antrieb oder der gleichen ist warum sollte das mit der lenkung zu tun haben?
ich glaube das er nur falschluft zieht am faltenbalg oder ähnlich.
Jay1986
Zitat:

falschluft zieht am faltenbalg oder ähnlich



@Sr-City-87 ich hab mal eine ftage, wo ist den dieser Faltenbalg zu sehen?
Kann dieser Faltenbalg auch die Ursache dafür sein, dass der Wagen beim start unruhig läuft?

MFG
Jay1986
velocidad
Wenns der Faltbalg wäre, wäre es immer.
Könnt echt nur Antrieb sein...
velocidad
Lag das Ruckeln an deiner Benzinpumpe?
Sr-City-87
Zitat:


Zitat:

falschluft zieht am faltenbalg oder ähnlich



@Sr-City-87 ich hab mal eine ftage, wo ist den dieser Faltenbalg zu sehen?
Kann dieser Faltenbalg auch die Ursache dafür sein, dass der Wagen beim start unruhig läuft?

MFG
Jay1986


(Zitat von: Jay1986)




wie meinst beim start? der sitzt nach dem luftfilterkasten und vorm bzw am llm. faltenbalg= gummischlauche nach dem Lufi

ja stimmt schon das es dann immer wäre. dachte er hat es nur beim fahren. denn dann könnte durch die schwerkraft der motor nach rechts geschoben werden und der spalt öffnet sich weiter im faltenbalg und zieht falschluft.
Jay1986
schon ok. Ich glaube ich weiß wo das Problem bei mir liegt. Ich glaube mein LLR ist kaputt. Immer wenn ich starte pendelt der Drehzahlmesser auf 1300 U7min und dann auf 500 bis es anschließend auf 900 stehen bleibt.