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T H E M A R Ü C K B L I C K
Jay_Compact Hauptthema: |
Hey Leute, puhh ist das heiß hier..
Also, ich hab nun endlich die möglichkeit an einen Satz Keskin KT1 in VA 8,5x17 HA 10x17 zu kommen. (Jetzt noch mit Winterreifen unterwegs zu sein ist nicht schön :)) Das ganze würde ich direkt mit Bereifung in VA 215/45R17 91W + HA 235/40R17 90W bekommen.
1. Frage: Wer hat Erfahrungen mit dieser Felge? Ist etwas zu beachten?
2. Frage: Ist die Reifengröße so in Ordnung oder würdet ihr mir lieber zu anderen raten? Wenn ja.. welche und was Für Marken sind empfehlenswert die auch noch ein gutes Preis/Leistungs verhältniss haben?
3. Frage: Welche Auswirkungen hat die ET? Gibt es auch Optisch einen Unterschied zwischen einer 18er und einer 30er ET...
...denn ich könnte VA wahlweise ET15 oder ET20 oder ET25 oder ET30 oder ET35 bekommen und HA wahlweise ET18 oder ET20 oder ET25 oder ET30.
Ich fahre einen 316i Compact Bj. 94 und möchte mit möglichst wenig Karosserie arbeit da rauskommen.
Ich habe nämlich in den Fotostorys gesehen das welche diese Felgen fahren und die Radläufe noch wie vom Werk aussehn. Ich finde nämlich das es Optisch nicht schön aussieht wenn die Radläufe so nach außen gezogen sind und die Originale "Kante" verschwindet.
Naja Leute.. ich hoffe das ist bei dieser Hitze nicht zuviel zum lesen für euch. Und sollte dieses Thema in dieser Art bereits behandelt worden sein bitte ich vielmals um entschuldigung :)
Schöne Grüße aus dem sonnigen Essen xD
Bearbeitet von - Jay_Compact am 10.05.2008 14:30:22 |
TK1988 |
Hallo
ich denke mal das du ohne Karosseriearbeiten an der HA nicht hinkommst auch nicht wenn du ET30 nimmst, an der VA müsstest du, wenn du ET35 nimmst zumindestens Kanten anlegen
mfg |
Peja_320i |
habe genauz die felgen!
VA 8,5 x 17 ET 35 HA 10 x 17 ET 30 mit 5mm platten je seite
215/45 und 235/40
Von der optik her ist es an der VA sehr bescheiden! Ich werde auch demnächst die reifen wechseln!
Vorne musst du auf jeden fall kanten anlegen und LEB einbauen!
Ohne geht nicht!
hinten habe ich 2 cm gezogen aber das reicht auch!
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ThaFreak |
Zitat:
Von der optik her ist es an der VA sehr bescheiden!
(Zitat von: Peja_320i)
Sehe ich auch so. 215/40 und 245/35 halte ich für die Beste Kombination. Rest wurde ja schon beantwortet... |
Jay_Compact |
Zitat:
Zitat:
Von der optik her ist es an der VA sehr bescheiden!
(Zitat von: Peja_320i)
Sehe ich auch so. 215/40 und 245/35 halte ich für die Beste Kombination.
Rest wurde ja schon beantwortet...
(Zitat von: ThaFreak)
245er hinten sagste? Hmm gut..hoffentlich krieg ich die überhaupt auf meinem Compact drauf ^^ Aber auf jeden Fall die größtmöglichste ET nehmen sagt ihr ne? Was ändert sich eigentlich genau wenn man anstatt der 215/45 er 215/40er nimmt? Zieht sich dann der Reifen besser über die Felge? Gut gut..danke erstmal für die Infos hat mir echt geholfen, weil ich bisher noch nie das Thema mit Reifenaufziehen etc. hatte ^^ Schöne Grüße |
ThaFreak |
Ein 215/40 zieht sich besser als ein 215/45 und sieht dementsprechend viel besser aus.
Hinten ist der 245ér sogar besser als der 235ér! Aufgrund des geringeren Querschnitts sieht der Reifen optisch viel besser aus. Der 245ér braucht sogar weniger "Platz" als der 235ér.
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Jay_Compact |
Klasse Jungs!
Danke für eure Hilfe :) War sehr lehrreich ^^ |
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